> Das Portal Lebe Bewusst wird sich in Kürze im neuen Design präsentieren mit vielen neuen Features und Vorteile für Suchende und Anbieter. <

Beziehungspotentiale der Tierkreiszeichen

Die 12 Tierkreiszeichen sind Grundmuster charakteristischer menschlicher Eigenschaften, durch die sich die Individualität des jeweiligen Menschentyps auszudrücken vermag. Widder bis Jungfrau befassen sich mit persönlichen Aktivitäten, dem Aufbau des individuellen Ichs; Waage bis Fisch hingegen mit Aktivitäten, die mit anderen Menschen zu tun haben, bzw. mit der Menschheit als Ganzem.

Der Widder-Mann,

(Kopf) ein Feuerzeichen, dessen Zeichen vom Planeten Mars dominiert wird, ist stets darauf programmiert mit Herausforderungen leben zu können. Als Liebhaber ist er es allerdings gewohnt, den Ton in einer Beziehung anzugeben, ohne sich dabei einengen zu lassen. Er ist attraktiv und bringt viel Ausdauer im sexuellen Bereich mit. Die Angebetete muss ein gewisses Maß an Geduld aufbringen, um sich für ihn interessant zu machen. Der Widdermann braucht das gewisse Etwas an Ungewissheit, um eine Beziehung für ihn erstrebenswert erscheinen zu lassen. Dies regt seine Leidenschaft an. Widder haben eine eigene Ausstrahlung, welche die Energie reflektiert, die in ihrer Erscheinung steckt, was sich in auffälliger Kleidung und dem oftmals etwas animalisch, energisch anmutenden Gang äußert. Setzt sich ein Widder etwas in den Kopf, bekommt er es auch meist ohne viel Umschweife. Zurückweisungen werden von ihm nicht akzeptiert; möglicherweise wird die von ihm zu Erobernde dadurch erst interessant. Er braucht immer wieder neue Aspekte, damit eine Beziehung nicht langweilig für ihn wird; nur ja keine Routine aufkommen lassen! Sport, Bewegung, Veränderung beruflich wie privat sind ein unbedingtes Muss. Er zieht viel Aufmerksamkeit auf sich und liebt in jeder Hinsicht die Abwechslung. Seine Partnerin soll für ihn da sein, wenn er danach verlangt. Der Widder-Mann ist aber auch großzügig, zärtlich und romantisch. Seiner Frau gesteht er auch eine Karriere zu, aber nicht in dem Ausmaß, dass sie über ihm steht. Der im Zeichen des Widder Geborene schätzt kleine Aufmerksamkeiten, die ihm eine liebevolle, begehrenswerte, zärtliche Partnerin angedeihen lässt.

Der Stier-Mann

(Hals) ein Erdzeichen, welches von der Venus regiert wird, steht mit beiden Beinen fest auf der Erde. Er benötigt Sicherheit; hält an der Ehe und am Familienleben fest. Romantische Veranlagung, eine sexy Erscheinungsform und Ideenreichtum werden ihm nachgesagt. Von der Physiognomie her haben Stiere meist einen starken Nacken, eine gute Stimme und ein enormes Kraftpotential aufzuweisen. Deshalb reize man niemals einen Stier! Der Stier braucht Zeit zum Kennenlernen. Seine Arbeit ist ihm heilig; er fühlt sich nur mit viel Geld sicher und beschäftigt sich daher nur mit etwas, was auch Ergebnisse zeitigt. Der Stiermann kleidet sich im zeitlosen Stil, hat Geschmack, gibt das verdiente Geld gerne für sich selbst aus, isst gerne gut und stilvoll. Sein Sternzeichen bedingt eine gewisse Dickköpfigkeit und Sturheit. Er kann aber auch leidenschaftlich und rasend eifersüchtig sein. Stiermenschen sind nicht auf kurze Abenteuer aus, das Sexuelle ist für sie aber wichtig. Sie sind gute Liebhaber. Was den Urlaub angeht, zieht der Stiermann es vor, den Urlaub beinahe immer am selben Ort zu verbringen.

Der Zwilling-Mann,

(Verstand) ein Luftzeichen, regiert vom Planeten Merkur, liebt geistige Stimulation. Er liebt es von Blume zu Blume zu schweifen und flirtet bei jeder sich ihm bietenden Gelegenheit. Meist weist der Zwilling eine gespaltene Persönlichkeit auf. Gute Redner, Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens verkörpern dieses Sternzeichen, da ihnen allen ein großes Kommunikationsbedürfnis eigen ist. Ihnen sind ausdrucksvolle Gesten, enthusiastische Redeüberzeugungskunst, geistige Energie in bewundernswertem Maße gegeben. Sie sind große Verführer und setzen ihren Charme ein wo immer es möglich ist. In Gesellschaft fühlen sie sich sehr wohl. Flotte, saloppe Kleidung steht dem Zwilling-Mann immer. Seine Partnerin muss ihn sexuell, geistig und familiär zufrieden stellen können. Er ist gerne bei Vereinen anzutreffen, um nach neuem Flirtpotential Ausschau zu halten. Seine Urlaube baut er zu Bildungsreisen aus. Als seine Partnerin sollten sie äußerst gebildet und möglichst über alles Bescheid wissen. Er gesteht der Ehefrau ihren Freundeskreis zu. Der Zwilling lässt sich ungern helfen, um nicht sein Gesicht zu verlieren. Was Geschenke betrifft liebt er eher geistig Anregendes wie Bücher, gehobene Zeitschriften und dgl. mehr, obwohl er gerne Geburtstage und andere Daten dieser Art vergisst. Er vertraut sich nicht gerne jemandem an. Tut meistens zwei Dinge gleichzeitig wie philosophieren und seine Partnerin lieben. Es wird einem bestimmt mit ihm nie langweilig.

Der Krebs-Mann

(Magen) wird dem Mond zugeordnet.

Jener Mann kann sehr launisch, ganz besonders bei Vollmond sein. Er ist äußerst sensibel und leicht gekränkt. Ihn charakterisiert eine tiefe Bindung an seine Mutter, welche auch über den Tod hinaus gehen kann. Aufgrund dessen sieht er in seiner Gefährtin gleichzeitig Mutter, Geliebte und Ehefrau. Er ist häuslich, kocht und isst meist gut. Die Partnerin muss seiner Mutter willkommen sein, und sollte nie deren Geburtstag vergessen. Als Romantiker ist der Krebsmann sehr sensibel und kann die Gefühle der Partnerin erraten. Er steht in allen Lebenslagen zu ihr und kann hervorragend Trost spenden. Nahezu als besitzergreifend ist sein Verhältnis zur Angebeteten zu bezeichnen. Trennungen lehnt er kategorisch ab. Im Küssen und Schmusen wie in trauter Zweisamkeit hat er mit hervorragenden Qualitäten aufzuwarten. Ein im Sternzeichen des Krebses Geborener liebt Spaziergänge. Die Familie, häusliche Harmonie mit inbegriffen, bedeutet ihm sehr viel. Er arbeitet gerne im Beruf und erbringt gute Leistungen, wenn die Rahmenbedingungen hiefür stimmen. Selten gibt er sofort etwas von sich preis. Saloppe bequeme Kleidung, steht dem Krebs-Mann genauso gut wie sportliche Eleganz.

Der Löwe-Mann

(Herz) dem Planeten Sonne zugeordnet, symbolisiert machtvolle Ausstrahlung; die Sonne entfaltet seine Lebensenergie optimal. Er entwickelt sich bei der richtigen Partnerin zu einem romantischen Idealisten, der er sein Herz zu Füßen legt. Was Sex anbelangt ist er ein aufmerksamer Liebhaber, Schmusekater; kann seine Partnerin nicht mit jemand anderem flirten sehen, obwohl er dieses Recht für sich schon in Anspruch nimmt – sonst geht mit ihm das Temperament des Löwen durch! Liebt in ihrer Persönlichkeit eine starke Frau und ist bereit, alles an Liebe für die Lebens-Partnerin zu geben und sich ihr anzuvertrauen. Er verlangt mit Stolz auf seine Partnerin blicken zu können. Mit Zurückweisungen oder Enttäuschungen in der Liebe wird er allerdings nur schwer fertig. Vom äußeren, physiologischen Erscheinungsbild her gesehen trägt der Löwe Bart und, wie kann es anders sein, als Haartracht eine Löwenmähne. Sein Auftreten gleicht dem eines Herrschers in der Öffentlichkeit, in einer Welt des Glitters und Glamours. Der Löwe-Mann gibt eine exzellente Führungspersönlichkeit ab, die gerne Befehle erteilt, da er Dominanz und Durchsetzungsvermögen besitzt. Er bezaubert mit einem gewinnenden, strahlendem Lächeln, braucht ehrliche Komplimente, liebt Schmeicheleien. Exquisite Kleidung mit starkem Trend zu Extravaganz heben ihn aus der Masse ab. Auf Festen, besonders überall dort, wo es warm und sonnig ist, entpuppt er sich als hervorragender Gastgeber. Trotz seines sprühenden Elans genehmigt er sich zwischendurch auch etwas länger ausgedehnte Phasen der Entspannung. Er bevorzugt teure Urlaube in exquisiten, erstklassigen Hotels. Der Löwe-Geborene umgibt sich gerne mit Gold, was seiner Farbe und dem ihm eigenen Element Feuer gerecht wird.

Der Jungfrau-Mann

(Verstand) mit Merkur als Planeten weist klare Gesichtszüge auf und ist alles in allem eine positive Erscheinung. Er kritisiert häufig sich selbst und andere, ist intellektuell und kunstbeflissen. Wenn es um ein date geht, braucht er lange, um sich hiefür aufzuraffen. Der Grund hiefür ist in seiner Schüchternheit zu suchen. Pingeligkeit zeichnet ihn aus, was das Essen betrifft. Treue, Ehe und Familie hält er hoch, man möge ihn jedoch nie bedrängen, sondern auf seine Entscheidung warten. Er gibt einen raffinierten Liebhaber gepaart mit viel Romantik ab, welcher in der Liebeskunst sehr bewandert ist. Seelisch ist er verletzlich, ihn quälen Selbstvorwürfe und eine damit verbundene Unsicherheit. Ein Jungfrau-Geborener ist in Berufen anzutreffen, wo er den Menschen dienen, die Routine liebt und sich sein Ehrgeiz in Grenzen halten kann. Bemerkenswert sind sein analytischen Fähigkeiten. Auf seine Gesundheit ist er sehr bedacht was bis hin zur Wehleidigkeit führen kann. Zu vergessen scheint er nichts, schon gar nicht Geburtstage, erwartet dies demnach ebenso von seiner Partnerin, die er fürsorglich hegt und pflegt und ganz in der Beschützerrolle aufzugehen scheint. Er kleidet sich sauber und tadellos, geht mit finanziellen Mitteln sparsam um, ist sehr erdverbunden.

Der Waage-Mann

wird von der Venus, der Göttin der Liebe dominiert, braucht lange für Entscheidungen und gilt deshalb als unentschlossen. Sein Charme, den er gerne versprüht, ist mehr als überwältigend. Noch dazu hat er Stil und ein beinahe unverschämt gutes, jüngeres Aussehen, als es seinem Alter entspricht. Heiterkeit und Humor sind ihm ebenfalls gegeben. Er ist ein Kenner und Genießer; oftmals ist dabei das Beste von allem gerade gut genug, um seine exquisiten Ansprüche zu befriedigen. Sein Sinn für Ästhetik und Romantik ist signifikant, und er erträgt es nicht, lange allein zu sein. Der Wunsch bzw. die Suche nach seiner Idealpartnerin in einer ausgewogenen Partnerschaft ist bei diesem Sternzeichen am ausgeprägtesten. Will er sie erobern, blickt er sein Gegenüber zärtlich an und macht auch deutlich, dass sein Interesse nicht nur geistiger Natur ist. Dem femininen Geschlecht fühlt er sich sehr verbunden, vermittelt dies aber auf eine äußerst dezente, diskrete Art und Weise. Geistige und sexuelle Attraktivität sind ihm nicht abzustreiten. Entspannt lagert er manchmal in Gesellschaft, die er braucht um sich wohl zu fühlen, auf einer Couch. Der Waage-Mann liebt Frieden und Harmonie; er hasst Streitigkeiten und geht unangenehmen Diskussionen lieber aus dem Weg. Als Diplomaten und Juristen sind sie sehr erfolgreich, da sie für Fairness und Gerechtigkeit eintreten. In Geldangelegenheiten hat er nicht immer eine glückliche Hand. Auch macht sich manchmal eine gewisse Bequemlichkeit bei ihm breit. Was die Kleidung betrifft, ist sie elegant, aber leger und wird von ihm immer zuvor im Spiegel betrachtet, um ansehnlicher als die anderen zu erscheinen. Er ist der perfekte, zärtliche Liebhaber und will seine Partnerin in dieser Hinsicht glücklich und zufrieden wissen. Im Urlaub bevorzugt er Sonnenschein, gutes Essen in kleinen, romantischen Lokalen und angenehme Rahmenbedingungen.

Der Skorpion-Mann

hat die Planeten Pluto und Mars, welche ihn beherrschen. Es ist das Zeichen, welches für den Sex gemeinhin steht. Ein Skorpion-Mann ist loyal und sensibel; Kränkungen kann er nicht vergessen. Er begreift Situationen instinktiv und intuitiv. Hat er sich trotz seiner Amouren einmal festgelegt, kann es durchaus vorkommen, dass er eifersüchtig reagiert. Mit seinen Augen hat es den Anschein, als ob er durch sie hindurch bis auf den Seelengrund zu dringen vermag. Die Kunst des Verführens beherrscht er wie kein zweiter. Aufgrund seiner Veranlagung ist er nicht unbedingt ein absoluter Familienmensch, denn er sucht gerne weibliche Gesellschaft. Skorpion-Männer reden nicht gerne über sich selbst, wollen aber im Gegenzug alles über andere in Erfahrung bringen. Der Skorpion-Geborene liebt die Gefahr und das Spiel mit dem Feuer. Er kleidet sich entsprechend, übt animalische Anziehungskraft aus; ihn reizt das Unbekannte, Treue fällt ihm schwer. Von der Partnerin verlangt er, dass sie sexy und unterhaltsam ist und die Fähigkeit besitzt auch seine psychischen Bedürfnisse zu befriedigen. Mehr als jedes andere Sternzeichen liebt er es, wenn seine Partnerin sich attraktiv kleidet.

Der Schütze-Mann

hat Jupiter, den Planeten des Glücks zur Seite. Er liebt seine Freiheit, die er auch der Partnerin zugesteht, ist optimistisch, hat viel Humor und eine Menge Charme zu bieten. Da er seine Meinung offen kund tut, mag er vielleicht manchmal in wenig taktlos erscheinen. Er fesselt seine Zuhörer, da er wunderbar erzählen kann. Sportbegeisterung wird bei im groß geschrieben. In bequemer Kleidung fühlt er sich wohl. Als geborener Spieler liebt er das Risiko, kann nicht mit Geld umgehen, aber Dank Jupiter immer alles wieder zum Guten wenden. Er reist gerne, ist oft unterwegs, liebt Tiere. Was seine Haltung der Partnerin gegenüber angeht, ist er ein aufmerksamer Liebhaber, lässt sich aber nicht einengen. Stets würde er zu ihr halten, verlangt dies aber auch von ihr. Freude hat er mit witzigen Geschenken oder solchen, die den Bereich des Sports betreffen.

Der Steinbock-Mann

(Pflicht) dem Planeten Saturn zugeordnet ist nett und beständig; an seine Schulter kann man sich anlehnen, er sichert Partnerin für die Zukunft finanziell ab, ist ehrgeizig, arbeitet hart, um angestrebte Position im Beruf zu erreichen. Seine Klugheit reicht weit über das Alter hinaus. Steinbock Menschen werden steinalt. Sie sind zufrieden mit dem Wissensstand, den sie erlangt haben. Das Lieblingsthema dreht sich meist um die Arbeit. Dabei ist er äußerst zuverlässig, macht sich über seine Tätigkeit und Geld Sorgen, kann sich schwer entspannen. Zuneigung in aller Öffentlichkeit zur Schau stellen, lehnt er kategorisch ab. Sein Wesen birgt etwas Melancholisches, Schwermütiges in sich. Er ist ehrlich, stolz, ein Geheimniskrämer, verträgt keine Kritik an Familie, ist solider Familienmensch, will Frau aus seinen Kreisen ehelichen. In der Liebe ist er ein begabter, selbstloser Liebhaber. Er erfreut sich im Urlaub an Komfort zu günstigem Preis, ist glücklich über kleine Geschenke. Seine Partnerin muss gefühlsmäßig und praktisch seinen Vorstellungen entsprechen.

Der Wassermann-Mann,

(Erfindungsgabe) welcher dem Planeteneinfluss von Uranus unterstellt ist, gibt sich als schwierig, ist aber ein sehr guter Mensch. Er legt ein Verhalten an den Tag, auf welches man nie gefasst ist. Seine Persönlichkeit ist interessant, intellektuell, freundlich, er sieht hervorragend aus und hat strahlend blaue Augen. Als Sternzeichen der Freundschaft darf er überall Freunde sein Eigen nennen. Wassermänner können nur schwer ihre Gefühle zeigen, da der Verstand gegenüber dem Gefühl überwiegt. Er besitzt sehr viel Charme und flirtet auf galante Art und Weise. Ein Wassermann ist leidenschaftlich und sinnlich, überlegt jedoch, ehe er agiert. Als echter Idealist mit Glauben an die Menschlichkeit erwartet er von einer Partnerin, mit ihr über die grundlegenden Dinge des Lebens reden zu können. Ihr gegenüber ist er loyal und ehrlich. Geistige und sexuelle Harmonie müssen vorhanden sein. Seine Intuition lässt ihn die Menschen erkennen, denen er vertrauen kann. Was die wenigsten wissen, er ist insgeheim sentimental. Bevorzugte Kleidungsstücke sind Jeans und Sweatshirts, bequeme Kleidung demnach. Fortwährend beschäftigt er sich mit außergewöhnlichen Themen.

Der Fische-Mann

(Inspiration), vom Planeten Neptun dominiert ist mitfühlend, romantisch, zärtlich, kreativ, aber nicht praktisch veranlagt. Man sagt den Fischen Realitätsferne nach. Fasziniert sind sie von Malerei, Musik, Kunst. Oft ist ihnen auch telepathische Fähigkeit gegeben. Bei der Partnerwahl ist er eher schüchtern. Wenn die Illusion der Fische zerstört wird, versinken sie in Depressionen. Ein Fische-Mann stellt an seine Partnerin sehr hohe Ideale, die sie wahrscheinlich nicht erfüllen kann. Vorrang haben bei ihm Liebe, Gefühl und Träume. Fische arbeiten gerne und haben Freude an den ihnen zugedachten Tätigkeiten, ohne gleich an viel Geld zu denken. Was das Finanzielle betrifft, hat er kein Geschick mit Geld umzugehen. Der Fisch will jedem helfen, sich selbst aber weiß er oftmals keinen Rat. Weisheit, Sinn für Humor, hohe Sensibilität zeichnen ihn aus. Er ist an einer stabilen Beziehung interessiert. Als geborener Romantiker und zärtlicher Liebhaber kann ein Urlaub mit ihm zu einem wunderschönen Erlebnis werden (Sonnenuntergänge, Strandspaziergänge).

In der nächsten Ausgabe werden die Beziehungs-fähigkeiten der Frauen unter dem Aspekt der jeweiligen Tierkreiszeichen beleuchtet.

Wir weisen darauf hin, dass es sich bei dieser Veröffentlichung um reine Sonnenstands-astrologie handelt. Die Inhalte beziehen sich auf eine Tendenz der Beziehungsfähigkeit der einzelnen Tierkreiszeichen.

 

Neue Partner
Partner werden
Gutscheine für alle
Newsletterbezieher
Veranstaltungen
«
April 2018»
MoDiMiDoFrSaSo
       1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30      
Methoden
2 Punkt Methode
Alternativtherapie
Astrologie
Aufstellungsarbeit
Bachblütenberatung
bet. Gesundheitsvorsorge
Bewusstseinsarbeit
Beziehung/Partnerschaft
Bioenergetik
Burn Out
Chakrenarbeit
Channeling
Coaching
Cranio Sacral
EFT
Energiearbeit
Entgiften/Entschlacken
Entspannung
Ernährung
Familie/Partnerschaft
Familienaufstellung
Geistheilung
Gesundheitsberatung
Intuitionstraining
Kinesiologie
Klangmassage
Klangschalen
Körper- und Energiearbeit
Kunst und Kreativität
Lebens- u Sozialberatung
Licht-Energiearbeit
Massage
Meditation
Mentaltraining
Persönlichkeitsentwicklung
Qi Gong
Quantenbewusstsein
Reiki
Rückführung
Schamanismus
Seminarraum
Shiatsu
spirituelle Beratung
StressPrävention
Supervision
Systemische Aufstellung
TCM (Traditionelle Chin. Medizin)
Workshops
Yoga
Zukunftsgestaltung
 

 

 

Lebe bewusst 2002-2015©
office@lebe-bewusst.at