> Das Portal Lebe Bewusst wird sich in Kürze im neuen Design präsentieren mit vielen neuen Features und Vorteile für Suchende und Anbieter. <


Yoga und Mentaltraining als Gesundheitsvorsorge

von Elisabeth Lechlech Dipl. Mentaltrainerin, Spiegelgesetzcoach und Zert. Yogalehrerin

 

 

Yoga, die uralte Wissenschaft mit dem Ursprung in Indien, ist ein ganzheitliches System dessen umfassende Wirkung immer mehr vom westlichen Menschen entdeckt wird.

Das Mentaltraining wurde vom ehemaligen Unternehmer Kurt Tepperwein entwickelt, wobei er die „Goldkörnchen“ aus verschiedenen Techniken wie zum Beispiel Selbsthypnose, Huna Meditation, schöpferische Imagination und vieles mehr herausgesucht hat.

Diese zwei holistischen Systeme wirken auf den gesamten Menschen, seinen Körper, seine Seele und seinen Geist.

 

 

Die Kombination von Yoga und Mentaltraining ist sehr machtvoll und führt rasch zu Veränderungen, die im täglichen Leben deutlich sichtbar werden. Vor allen durch die Reduktion von Stress und Leistungsdruck und durch das Erkennen der Verantwortung für das eigene Leben.

Wir haben es selbst in der Hand, wie wir unser Leben gestalten wollen. Ob wir uns so verausgaben, bis wir innerlich ausbrennen oder uns selbst und unsere Bedürfnisse bewusst wahrnehmen.

Nur so können wir auch für andere da sein und etwas zum Wohle der Gemeinschaft beitragen.

Wir selbst tragen die Verantwortung für unseren Körper und unsere Gesundheit. Daher ist es wichtig achtsam mit diesen Geschenken umzugehen. Das sollten wir uns alle selbst wert sein.

Achtsamkeit und Selbstverantwortung werden durch Yoga als auch durch Mentaltraining gefördert. So tun wir präventiv etwas für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden.

Wie wertvoll dies ist, wird uns klar sobald wir es an uns selbst spüren und mehr Freude in unser Leben einzieht. Es findet eine Veränderung der Sichtweise statt. Unser Geist lernt neue Verhaltensmuster kennen und diese werden dann zur Gewohnheit.

Atemübungen, Körperübungen, Meditationen, Affirmationen, Psychohygiene und andere Techniken unterstützen hilfreich den Prozess der Selbsterfahrung und Selbstfindung.

Die Verbundenheit mit der Natur und allen Wesen bewirkt einen liebevolleren Umgang mit uns selbst und allem was uns umgibt. Je mehr Menschen sich dieser Verbundenheit bewusst werden, desto reichhaltiger und friedvoller wird sich auch das Leben auf diesem Planeten entwickeln.

Innere Einkehr und zu erkennen was wirklich wichtig ist, kann unser Leben nachhaltig bereichern und die Lebensqualität grundlegend verbessern.

Yoga und Mentaltraining bringen uns mehr Lebensfreude und mehr Leichtigkeit. Wir können Leid und Negativität hinter uns lassen und positiv nach vorne schauen.

Die Reise zu sich selbst ist auch immer die Reise zur mehr Gesundheit und Wohlbefinden.

Herzliche Grüße
Elisabeth Lechlech
Nähere Informationen unter
www.erlebe-wunder.at oder info@erlebe-wunder.at

 

 

Neue Partner
Partner werden
Gutscheine für alle
Newsletterbezieher
Veranstaltungen
«
Jänner 2018»
MoDiMiDoFrSaSo
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
Methoden
2 Punkt Methode
Alternativtherapie
Astrologie
Aufstellungsarbeit
Bachblütenberatung
bet. Gesundheitsvorsorge
Bewusstseinsarbeit
Beziehung/Partnerschaft
Bioenergetik
Burn Out
Chakrenarbeit
Channeling
Coaching
Cranio Sacral
EFT
Energiearbeit
Entgiften/Entschlacken
Entspannung
Ernährung
Familie/Partnerschaft
Familienaufstellung
Geistheilung
Gesundheitsberatung
Intuitionstraining
Kinesiologie
Klangmassage
Klangschalen
Körper- und Energiearbeit
Kunst und Kreativität
Lebens- u Sozialberatung
Licht-Energiearbeit
Massage
Meditation
Mentaltraining
Persönlichkeitsentwicklung
Qi Gong
Quantenbewusstsein
Reiki
Rückführung
Schamanismus
Seminarraum
Shiatsu
spirituelle Beratung
StressPrävention
Supervision
Systemische Aufstellung
TCM (Traditionelle Chin. Medizin)
Workshops
Yoga
Zukunftsgestaltung
 

 

 

Lebe bewusst 2002-2015©
office@lebe-bewusst.at