> Das Portal Lebe Bewusst wird sich in Kürze im neuen Design präsentieren mit vielen neuen Features und Vorteile für Suchende und Anbieter. <
 

The Work™

The Work™ of Byron Katie ist ein wirkungsvoller Weg, Stress erzeugende, belastende Gedanken zu identifizieren und mit zu hinterfragen.

Mithilfe von The Work lernen wir, stresserzeugenden Gedanken und Konzepten mit Verständnis zu begegnen und unseren Verstand für eine größere, umfassende Wahrheit zu öffnen. Dieser Prozess ist sehr einfach und kraftvoll und jeder Mensch, der die Wahrheit wissen will, kann ihn erleben. Dieser Weg besteht lediglich aus vier Fragen und der Beschäftigung mit den logischen Umkehrungen eines Gedankens. The Work ist Meditation. Ihre Kraft entfaltet The Work allein durch die Antworten, die in Dir auftauchen.

Die 4 Fragen sind:

  1. Ist das wahr?
  2. Kannst du mit absoluter Sicherheit wissen, dass das wahr ist?
  3. Wie reagierst du, wenn du diesen Gedanken glaubst?
  4. Wer wärst du ohne diesen Gedanken?

Viele Menschen kennen verschiedene Arten von Stress und Leid: der tägliche Ärger auf der Arbeitsstelle, Konflikte mit dem Partner oder in der Familie, der Verlust eines geliebten Menschen oder endlose Selbstvorwürfe, mit denen wir uns selbst im Weg stehen. In dem Versuch, unsere Gefühle zu verändern, greifen wir dann zu Dingen, die außerhalb unserer selbst liegen (Alkohol, Arbeit, Sex, Essen, Drogen etc.), um vorübergehend Erleichterung zu finden.

Dabei könnte alles viel einfacher sein. Denn was auch immer uns ein schlechtes Gefühl bereitet, entsteht allein dadurch, dass wir einen Gedanken glauben, der mit der Wirklichkeit im Widerspruch steht. Ohne den Gedanken gäbe es keinen Konflikt und daher kein Leid. Häufig können wir den Gedanken aber nicht einfach loslassen. Er ist nun mal da. The Work hilft uns dabei, unsere Gedanken zu überprüfen und zu erkennen, dass auch alle „Gegenteile“ eines Gedankens wahr sind. Auf diese Weise finden wir zurück zu einem inneren Gleichgewicht und zu einem Leben in Einklang mit der Wirklichkeit. Die Untersuchung ist auch keine mentale Übung sondern eine Erfahrung, in der wir mit unserem Körper, den Empfindungen und Emotionen, sowie darunterliegenden Überzeugungen in Kontakt kommen können. The Work ist eine Meditation. Wenn wir uns mit The Work auf die Suche nach der Wahrheit machen, müssen nicht wir den Gedanken loslassen. Vielmehr lässt der Gedanke uns los!

Chaos entsteht, wenn wir an einem Konzept festhalten, das uns so lange als wahr erscheint, bis wir es untersuchen. Ein einziger stressvoller Gedanke, der nicht untersucht wird, kann immer neue einschränkende Überzeugungen und Konzepte hervorbringen. Und unsere innere Verteidigung wird zum hoffnungslosen Versuch, etwas zu kontrollieren, was nicht kontrolliert werden kann und was uns niemals Frieden bringen wird.

Wenn wir einen belastenden Gedanken haben und ihn mit The Work untersuchen, können wir feststellen, dass Ordnung anstelle von Chaos tritt und dass sich Gefühle verändern können. The Work of Byron Katie ist eine Einladung, sich auf ein unangenehmes Gefühl zu freuen, Klarheit durch die Untersuchung zu finden und dem eigenen Unbehagen mit Verständnis zu begegnen. Das einzige, was wir brauchen, um zu Harmonie und Zufriedenheit zurückzukehren, sind ein offener Verstand und die Bereitschaft, die vier Fragen zu beantworten.

 

Ausbildung, Seminare, Einzelarbeit               THE WORK COACH

                        Heinz Meisnitzer

 

Zertifizierter Begleiter von The Work of Byron Katie (ITW) 

Lehrcoach für The Work of Byron Katie VTW  

A-1050 Wien/Venna

tel: +43 699 1967 2596

thework@heinzmeisnitzer.at

www.heinzmeisnitzer.at

 

 

 

 
Neue Partner
Partner werden
Gutscheine für alle
Newsletterbezieher
Veranstaltungen
«
April 2018»
MoDiMiDoFrSaSo
       1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30      
Methoden
2 Punkt Methode
Alternativtherapie
Astrologie
Aufstellungsarbeit
Bachblütenberatung
bet. Gesundheitsvorsorge
Bewusstseinsarbeit
Beziehung/Partnerschaft
Bioenergetik
Burn Out
Chakrenarbeit
Channeling
Coaching
Cranio Sacral
EFT
Energiearbeit
Entgiften/Entschlacken
Entspannung
Ernährung
Familie/Partnerschaft
Familienaufstellung
Geistheilung
Gesundheitsberatung
Intuitionstraining
Kinesiologie
Klangmassage
Klangschalen
Körper- und Energiearbeit
Kunst und Kreativität
Lebens- u Sozialberatung
Licht-Energiearbeit
Massage
Meditation
Mentaltraining
Persönlichkeitsentwicklung
Qi Gong
Quantenbewusstsein
Reiki
Rückführung
Schamanismus
Seminarraum
Shiatsu
spirituelle Beratung
StressPrävention
Supervision
Systemische Aufstellung
TCM (Traditionelle Chin. Medizin)
Workshops
Yoga
Zukunftsgestaltung

 

 

Lebe bewusst 2002-2015©
office@lebe-bewusst.at