> Das Portal Lebe Bewusst wird sich in Kürze im neuen Design präsentieren mit vielen neuen Features und Vorteile für Suchende und Anbieter. <
 
Mentaltraining,Spiegelgesetz-Methode, mentale Technik, Selbstwertgefühl, alternative Heilmethode Mentaltraining

 

Die Spiegelgesetz-Methode nach Christa Kössner und
Das Mentaltraining nach Tepperwein


Mentaltraining und Spiegelgesetz-Methode® sind zwei "geistige Werkzeuge" die sich wunderbar ergänzen. Das Mentaltraining ist eine mentale Technik, die erlernbar ist wie lesen und schreiben. Es macht uns unsere inneren Kraftquellen wieder bewusst: Das Denken, Fühlen, Glauben, Unter- und Überbewusstsein. Das Mentaltraining hilft uns, diese Kraftquellen zu nützen und zielgerichtet einzusetzen. Das Mentaltraining macht uns auch mit den geistigen Gesetzmäßigkeiten vertraut und hilft uns, sie zu unserem Vorteil zu nützen.

Im Mentaltraining lernen wir, bewusst Ursachen zu setzen um ein erwünschtes Ziel zu erreichen. Wir erkennen den Zusammenhang von Körper, Geist und Seele und lernen die Sprache der Krankheitssymptome zu verstehen. Mentaltraining hilft uns mit Ärger und Stress richtig umzugehen. Es ist überall anwendbar und hilft uns nicht nur in beruflichen Situationen sondern auch im täglichen Leben, unsere Probleme als Aufgaben zu sehen und zu meistern.

Das Spiegelgesetz ist eines der geistigen Gesetze und um zu verstehen, welch geniales Werkzeug wir mit der Spiegelgesetz-Methode in der Hand haben, müssen wir zuerst einmal in unsere Vergangenheit zurückgehen. Unsere Kindheit und Jugend ist geprägt von Verboten und Verhaltensnormen, von Vorschriften und gesellschaftlichen Zwängen. Viele davon, vor allem jene, die wir von unseren Eltern auferlegt bekamen, wurden zu unserem Schutz ausgesprochen. Mindestens ebenso viele aber auch, um uns zu folgsamen und funktionierenden Mitgliedern der Gesellschaft zu machen.
Bei genauerer Betrachtung dieser Verhaltensnormen stellen wir ganz schnell fest, dass die meisten von ihnen längst keine Gültigkeit mehr haben. Trotzdem denken und leben wir unbewusst noch immer nach diesen Überzeugungen. Unser Leben, unsere Lebensumstände und all die Menschen um uns herum sind deswegen so, wie sie sind, weil wir sie durch unser Denken und Tun sozusagen in unser Leben eingeladen haben.
Wenn wir jedoch andere Lebensumstände haben wollen, dann müssen wir zuerst die Ursachen, die diese Umstände hervorgerufen haben verändern - unsere Gedanken, Vorurteile und Überzeugungen.
Schon in der Bibel steht geschrieben: Am Anfang war das Wort. Und wie wir wissen, geht dem Wort zuerst der Gedanke voraus.

MEINE Gedanken und Überzeugungen schaffen MEINE Wirklichkeit. ALLES in meinem Leben erzählt von MIR - das Angenehme, aber auch das Unangenehme. Damit habe ich aber gleichzeitig die Möglichkeit zu wählen, was ich in meinem Leben haben will.
Die Spiegelgesetz-Methode® hilft mir dabei, in vier Schritten meinen lieblosen Glaubenssatz zu finden und mich ein für allemal davon zu befreien.

In dem Augenblick, in dem wir das Spiegelgesetz begreifen und auch wirklich anwenden, wird uns klar, dass wir selbst es sind, die Personen und Situationen in unser Leben holen. Wir erkennen uns als alleinigen Verantwortlichen unserer momentanen Situation
Wir können dann jederzeit nach freier Wahl entscheiden, uns von diesen alten Überzeugungen zu befreien und Platz zu schaffen für neue Ideen, die unser Leben in jeder Hinsicht bereichern und damit andere, erwünschte Lebensumstände entstehen lassen

MENTALTRAINING UND SPIEGELGESETZ-METHODE®

Die seit Jahrtausenden wirksamen geistigen Gesetze lehren uns, dass alles im Universum eine Form von Energie unterschiedlicher Frequenz ist. Diese Schwingungen sind messbar - auch unsere Gedanken. Alles, was wir in unseren Lebensumständen um uns herum vorfinden, alles was wir uns wünschen und erreichen wollen, liegt zu erst in unseren Gedanken begründet. Jeder Handlung geht ein Gedanke voraus - bewusst oder unbewusst.

Unsere Gedanken sind die Ursache, die Lebensumstände sind die Wirkung und nur Spiegelbild unseres Denkens und unserer oft unbewussten Überzeugungen. Diese Glaubens- und Verhaltensmuster gilt es zu erkennen und aufzulösen.


DIE SPIEGELGESETZ-METHODE® ...

... ist ein von Christa Kössner entwickelter genialer Weg, lieblose Glaubenssätze aufzuspüren und uns davon zu befreien. Durch genaue Betrachtung der uns umgebenden Personen und Lebensumstände hinterfragen wir unsere eigene Denkweise.
Alles, was sich in unserem Leben um uns herum abspielt und auch alle Menschen, mit denen wir zu tun haben, spiegeln unsere meist unbewusste Art zu denken wider. Unsere eigenen Erfahrungen, Vorurteile und Überzeugungen sind der Grund dafür.
Die Spiegelgesetzmethode® ermöglicht es uns, in nur vier Schritten längst ungültige, oft jahrelang in uns verborgene Glaubensmuster zu entdecken und, wenn wir es wollen, auch aufzulösen. Dadurch schaffen wir wieder Platz für neue und liebevolle Leitsätze, die unser weiteres Leben bereichern. So ändert sich nach und nach, wie von selbst, auch unsere Lebenssituation.

DIE SPIEGELGESETZ-METHODE® HILFT MIR ...

... jede Situation in meinem Leben als Spiegel meiner Selbst zu erkennen, mein Denken als Ursache dafür zu akzeptieren, mich als die (den) Verantwortliche(n) zu erkennen, in vier Schritten meinen lieblosen Glaubenssatz zu entdecken und mich davon zu befreien, die Liebesbotschaft dahinter zu sehen und ein fröhlicher und glücklicher Mensch zu sein!

DAS MENTALTRAINING

Das Mentaltraining nach der Methode von Prof. Dr. Kurt Tepperwein beruht auf der Erkenntnis und Umsetzung der geistigen Gesetze. Es hilft uns, die Verantwortung für unser Denken und Tun bewusst zu übernehmen und dadurch unser Selbstwertgefühl zu stärken.
Wir fühlen uns nicht mehr als Opfer unserer Lebensumstände sondern erkennen, dass wir allein die Regie führen in unserem Lebensdrehbuch. Dadurch finden wir auch den Mut zu längst notwendigen Veränderungen und gewinnen wieder mehr Lebensfreude und Zuversicht.
Gleichzeitig befreien wir uns aus dem Gefängnis längst überholter Überzeugungen und Selbstzweifel. Wir entdecken mit Hilfe des Mentaltrainings unseren inneren Computer und programmieren ihn auf Wohlbefinden, Selbstvertrauen und Lebensfreude.
Gedankendisziplin, Psychohygiene, Zielklarheit, der richtige Umgang mit Ärger und Stress, das Bewusstmachen von Gefühlen und deren Auswirkung auf unseren Körper sind nur einige der Stationen auf unserem Weg zur bedingungslosen Selbstliebe und Akzeptanz.
Imagination, Meditation und positive Affirmationen unterstützen uns dabei, Wünsche und Ziele zu realisieren und Wohlstand, Zufriedenheit und Glück dauerhaft in unser Leben zu holen.

DAS MENTALTRAINING HILFT MIR ...
... Zusammenhänge zwischen Denken, Fühlen und Körper zu verstehen, mich von alten Begrenzungen zu lösen und zur "Einsicht" zu kommen, mich selbst als "Schöpfer" zu erkennen und "in Besitz zu nehmen", meine wahren Ziele herauszufinden und zu erreichen, eine authentisch handelnde, erfolgreiche Persönlichkeit zu werden und mehr Selbstbewusstsein und Lebensfreude zu gewinnen!

Buchtipps:

Kraftquelle Mentaltraining – Verlag Goldmann
Die hohe Schule des Erfolges – Verlag mvg
Die geistigen Gesetze – Verlag Goldmann
Mit Gefühl und Verstand alles erreichen – Verlag mvg

Betreffend der Spiegelgesetz-Methode® empfehle ich folgende Bücher
von Christa Kössner der Urheberin dieser Methode:

Schlüssel zum Glücklich Sein
Die Spiegelgesetz-Methode®
Meine Krankheit spiegelt mich
Mein Auto spiegelt mich
Machos, Tussis, Nervensägen im Job?
Alle vom Verlag Ennsthaler


Text zur Verfügung gestellt von
Christine Novotny - Dipl.Mentaltrainerin und Lebenslehrerin
Kontakt: www.ja-zu-mir.at

Klicken Sie bitte hier um zu Anbietern dieser Methode zu gelangen

Neue Partner
Partner werden
Gutscheine für alle
Newsletterbezieher
Veranstaltungen
«
April 2018»
MoDiMiDoFrSaSo
       1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30      
Methoden
2 Punkt Methode
Alternativtherapie
Astrologie
Aufstellungsarbeit
Bachblütenberatung
bet. Gesundheitsvorsorge
Bewusstseinsarbeit
Beziehung/Partnerschaft
Bioenergetik
Burn Out
Chakrenarbeit
Channeling
Coaching
Cranio Sacral
EFT
Energiearbeit
Entgiften/Entschlacken
Entspannung
Ernährung
Familie/Partnerschaft
Familienaufstellung
Geistheilung
Gesundheitsberatung
Intuitionstraining
Kinesiologie
Klangmassage
Klangschalen
Körper- und Energiearbeit
Kunst und Kreativität
Lebens- u Sozialberatung
Licht-Energiearbeit
Massage
Meditation
Mentaltraining
Persönlichkeitsentwicklung
Qi Gong
Quantenbewusstsein
Reiki
Rückführung
Schamanismus
Seminarraum
Shiatsu
spirituelle Beratung
StressPrävention
Supervision
Systemische Aufstellung
TCM (Traditionelle Chin. Medizin)
Workshops
Yoga
Zukunftsgestaltung

 

 

Lebe bewusst 2002-2015©
office@lebe-bewusst.at