> Das Portal Lebe Bewusst wird sich in Kürze im neuen Design präsentieren mit vielen neuen Features und Vorteile für Suchende und Anbieter. <
 
Wellness, Thermen, Massage, Behandlungen, Entspannung, Beratungen, Therapieform


  Wellness

Am besten mit Wohlbefinden ü bersetzt, wird mittlerweile in den allgemeinen Sprachgebrauch ü bernommen und von jedermann verstanden. Doch - verstehen wir wirklich den Begriff Wellness, das System Wellness, die Philosophie Wellness? Im Wienerischen gibt es den Begriff "ich lasse es mir gutgehen", d.h. ich g ö nne mir etwas, was ich mir sonst nicht leisten kann oder will, wozu ich sonst keine Zeit habe. Dies kann eine Ayurveda-Massage sein, es kann eine Stressberatung erfolgen, es kann ein Qi-Gong-Kurs interessant sein, es kann eine Aqua-Relaxing-Einheit sein - der M ö glichkeiten gibt es viele. Es kann aber auch Wellness sein, wenn ich zum ersten Mal beginne, auf meinen K ö rper zu h ö ren. Wenn ich die Signale, die mein K ö rper aussendet, lesen kann, wird meist Wellness herauskommen. Ob es jetzt rein k ö rperlicher Natur ist, ob es jetzt ein Entspannungsprogramm ist oder ob es eine Farb- und Stilberatung ist, ist letztlich egal. Mir als Kunden muss es guttun, mir als Kunden soll eine Verbesserung meines Wohlbefindens bringen. Und wenn m ö glich, sollte ich als Kunde diese Verbesserung mit in den Alltag nehmen k ö nnen. Ein provokanter Ansatz ist folgender: in Italien zum Beispiel ist dieser Begriff v ö llig unbekannt. Warum? Weil dort Wellness ein Bestandteil des t ä glichen Lebens ist (Pausen, Leben nach der inneren Uhr, Geselligkeit, Familie, Genuss, Essen, Trinken, Schlaf, Sex) - bei uns hat man schon ein schlechtes Gewissen, wenn man sich am Arbeitsplatz eine kurze Auszeit genehmigt, seinen Gedanken nachh ä ngt oder auch nur die Arme durchstreckt. Wellness w ü rde auch hei ß en, dass wir uns wieder eine Mittagspause g ö nnen, die diesen Namen verdient hat, dass wir uns im B ü ro so wohlf ü hlen, dass es keine Bauchkr ä mpfe gibt, dort zu arbeiten. Wellness hei ß t auch, dass wir unsere Mitbewohner sozialhygienisch pflegen, dass wir auf eine ausgeglichene Stimmung in uns und um uns achten. Und all das kann man lernen, ganz einfach, relativ schnell und unkompliziert.


Text zur Verfügung gestellt von HerrnMario Reinthaler
Kontakt: office@entspannung-fitness.com

Klicken Sie bitte hier um zu Anbietern dieser Methode zu gelangen

Neue Partner
Partner werden
Gutscheine für alle
Newsletterbezieher
Veranstaltungen
«
Jänner 2018»
MoDiMiDoFrSaSo
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
Methoden
2 Punkt Methode
Alternativtherapie
Astrologie
Aufstellungsarbeit
Bachblütenberatung
bet. Gesundheitsvorsorge
Bewusstseinsarbeit
Beziehung/Partnerschaft
Bioenergetik
Burn Out
Chakrenarbeit
Channeling
Coaching
Cranio Sacral
EFT
Energiearbeit
Entgiften/Entschlacken
Entspannung
Ernährung
Familie/Partnerschaft
Familienaufstellung
Geistheilung
Gesundheitsberatung
Intuitionstraining
Kinesiologie
Klangmassage
Klangschalen
Körper- und Energiearbeit
Kunst und Kreativität
Lebens- u Sozialberatung
Licht-Energiearbeit
Massage
Meditation
Mentaltraining
Persönlichkeitsentwicklung
Qi Gong
Quantenbewusstsein
Reiki
Rückführung
Schamanismus
Seminarraum
Shiatsu
spirituelle Beratung
StressPrävention
Supervision
Systemische Aufstellung
TCM (Traditionelle Chin. Medizin)
Workshops
Yoga
Zukunftsgestaltung

 

 

Lebe bewusst 2002-2015©
office@lebe-bewusst.at