Lebens / Sozialberater/in Ing. Thomas Musska in 2253 Weikendorf

Thomas Musska Weikendorf

Ing. Thomas Musska

Ich begleite Menschen nach Unfällen bzw. schwerer Erkrankung, die sich durch Amputation oder Querschnittlähmung in einer völlig neuen Lebenssituation befinden. Durch meine eigene Erfahrung und durch die mehr als 15-jährige Erfahrung in der Begleitung von Menschen von der Intensivstation, Normalstation, Rehabilitation, zu Hause bis hin zur neuen Arbeitssituation, stellt meine Begleitung einen roten Faden beim Weg ins neue Leben dar.
Da sich durch eine körperliche Veränderung auch die Zweisamkeit in der Partnerschaft stark ändert, biete ich Paar- und Sexualberatung bis hin zur Einbeziehung des gesamten familiären und sozialen Umfelds des betreffenden Menschen an. Vorzugsweise findet die Beratung mit Hausbesuchen statt.

Mein Motto Die Gelassenheit plausibel verständlich machen und eine unveränderliche, neue Situation als stabile Basis für Neues entdecken kann
dabei hilfreich sein, um neue und lebenswerte Perspektiven zu entdecken.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Beratung von Menschen mit Behinderungen im Zuge meiner Tätigkeit als Obmann des KOBV - Der Behindertenverband (Ortsgruppe Gänserndorf), wo es auch um sozialrechtliche Fragen und Unterstützung geht. Für KOBV - Mitglieder ist eine sozialrechtliche Vertretung im Verband kostenlos. Ich gebe keine Rechtsberatung im engeren Sinn !

Zusätzlich zu meinen Qualifikationen zum Dipl. Lebens- und Sozialberater, sowie Dipl. Paar- und Sexualberater sind meine zusätzlichen Ausbildungen als Zertifizierte Behindertenvertrauenperson (Bundessozialamt), Zertifizierter Berater für Menschen mit Behinderungen (KOBV - Der Behindertenverband) und Ausbildungen im Umgang mit Demenz (Beratung Angehöriger) eine wertvolle Hilfe z.B. im Sozialrechtlichen Bereich.

Ein Zitat von John Gay sagt:
Das aufrichtigste Mitgefühl empfindet, wer den Schmerz aus eigener Erfahrung kennt

Kontakt
Thomas Musska Weikendorf Logo

Ing. Thomas Musska

Thomas Musska

2253 Weikendorf Niederösterreich

Rathausstraße 3
Tel: 0680 23 93 028
Thomas Musska 1
Themenschwerpunkte

Behinderung, Amputation, Querschnittlähmung, Unfall, Prothese, Rehabilitation, Hausbesuch, Mentaltraining, Gelassenheit, Entspannung, Begleitung,