Mediation in Kärnten

Hier finden Sie Mediation Anbieter wie Energetiker, Therapeuten, Institute, Coaches in Kärnten

Nutzen Sie auch unsere Expertensuche für eine geziele Suchabfrage

Mediation Wissenswertes

Mediation ist ein Modell, das schon zu allen Zeiten in allen Kulturen ihre Anwendung fand. In den 70ern wurde das Verfahren "weiterentwickelt" und kam so aus den USA zu uns. Eine mögliche Definition wäre: "Mediation ist ein außergerichtliches Konfliktlösungsverfahren, bei dem die Wünsche beider Parteien gleichwertig berücksichtigt werden , sodass beide mit einem positiven Ergebnis für sich aus der Mediation gehen können." Die Mediation stellt die Kommunikation wieder her , gibt jedem seinen Gesprächsrahmen, hinterfragt Vorstellungen und Handlungen und gibt zukunftsgerichtete Lösungsansätze um die Beziehung zu verbessern oder neu zu gestalten. Mehr als 50% der Krankenstände, gehen heute auf psychische Belastungen und Probleme zurück. Egal ob im Beruf, (unter bestimmten Umständen - Mobbing) in der Beziehung zu einem Partner oder zu Freunden, überall kommt es zu Problemen, die dann oft nicht mehr selbst gelöst werden können. Meist liegt dies an mangelhafter oder fehlerhaften Kommunikation und den daraus resultierenden Vorstellungen und unausgesprochenem Ärger. Die Mediation stellt die Kommunikation wieder her, gibt jedem seinen Gesprächsrahmen, hinterfragt Vorstellungen und Handlungen und gibt zukunftsgerichtete Lösungsansätze um die Beziehung zu verbessern oder neu zu gestalten.
Weitere Methoden finden Sie in unserem Lexikon.

Mediation Veranstaltungen

Eine Übersicht aktueller Seminare, Ausbildungen, Vorträge finden Sie hier.

Mediation Therapeuten | Energetiker | Institute

Lebe Experten

Mediation Therapeuten | Energetiker | Institute

Lebe Experten

Es wurden 2 Therapeuten, Energetiker, Institute in Kärnten spezialisiert zum Thema Mediation im lebe-bewusst Portal gefunden.