Qi Gong in Niederösterreich

Hier finden Sie Qi Gong Anbieter wie Energetiker, Therapeuten, Institute, Coaches in Niederösterreich

Nutzen Sie auch unsere Expertensuche für eine geziele Suchabfrage

Qi Gong Wissenswertes

Qi-Gong ist eine Methode für ein gesundes und langes Leben. Mit dieser alternativen Heilmethode wird die Energie im Körper wieder zum Fliesen gebracht. Ein Zusammenspiel aus Atemtechnik führt dazu im Lebensfluss zu bleiben und die bewusste Körperwahrnehmung zu schulen.       Durch Qi-Gong kann man das Zusammenspiel von Atmung, Bewegung und Konzentration deutlicher wahrnehmen. Qi wird in Fluss gebracht - was bewirkt, dass wir uns nach den Übungen erfrischt, gelöst und entspannt fühlen. Qi = Gas, Luft, Atem, Geruch - aber auch Lebensenergie, Lebenskraft Gong = Übung, Methode, Arbeit Qi-Gong heißt also im weitesten Sinne Arbeiten mit Lebensenergie.Qi-Gong ist ein Sammelbegriff für Daoyin (das sind Übungen des Leitens und Dehnens), Tuna (Altes ausstoßen und Neues aufnehmen) und Yangsheng (Kultivierung des Lebens).Qi-Gong ist seit ungefähr 3000 bis 4000 Jahren bekannt, wurde bis in die 50er Jahre des 20. Jahrhunderts nur mündlich überliefert.
Weitere Methoden finden Sie in unserem Lexikon.

Qi Gong Veranstaltungen

Eine Übersicht aktueller Seminare, Ausbildungen, Vorträge finden Sie hier.

Es wurden 3 Therapeuten, Energetiker, Institute in Niederösterreich spezialisiert zum Thema Qi Gong im lebe-bewusst Portal gefunden.