Veranstaltung in 5301 Eugendorf

Raum für Begegnungen  Andrea Niederer

Angehörigen - Austauschgruppe Verschiedenes in Eugendorf 12.04.2024

Nicht nur unsere Kinder haben ein Problem, wenn es um das Thema Drogen oder Medikamente geht. Auch wir, die Bezugspersonen haben ein Problem und fühlen uns ganz oft, ganz schön alleine und vermutlich geht es dir wie mir auch, dass ich gar nicht weiss oder auch wusste wie ich damit umgehen soll. Wir Mütter, Väter, Großeltern, Bruder, Schwester, Angehörige, Bezugspersonen kämpfen im wahrsten Sinne des Wortes mit Scham, Schuld, Trauer, Wut, Verzweiflung, Ohnmacht, Hoffnung, Ärger. Als Angehörige sollen wir handeln, aber wie sieht das aus? Druck machen, Verständnis zeigen, ignorieren, ansprechen, Geld geben, rausschmeißen, wieder zuhause einziehen lassen ....

Wir sitzen alle im selben Boot
Wir tauschen uns aus ohne Bewertung und ohne Urteil.
Zu wissen, ich bin nicht allein und ich muss es auch nicht alleine aushalten.
Ich darf über das reden was mich bewegt und was ich nicht verstehe.
Wie gehen andere Menschen damit um, welche Strategien haben sie, welche habe ich?
Gefühle haben ihre Berechtigung und ich darf meine Betroffenheit zeigen und ihr Raum geben.
Wir dürfen uns selbst und unser Leben nicht vergessen und dem Schmerz in uns eine Stimme geben.

Ein geschützter Raum für dich
Menschen die gleiches erlebt haben oder gerade erleben.
Gemeinsam Sein können.
Miteinander und voneinander lernen können.
Für dich selbst etwas Tun, Zeit für dich und deine Bedürfnisse haben.
Erfahrungen mitteilen können.

Jeder Abend bietet den Austausch, das Gespräch oder manchmal auch nur das Zuhören. Um Entspannung, Erleichterung und Kraft in deinem eigenen System zu aktivieren, biete ich jedesmal etwas an und Du kannst mitmachen wenn Du das möchtest. Eine Hypnose, eine Meditation, eine Trancereise, Rituale, Übungen.

Mein Name ist Andrea, ich bin selbst ein betroffener Elternteil und Mutter eines Sohnes, der als erstes mit dem Thema Drogen in Berührung kam und dann Medikamentenabhängig geworden ist. Ich bin Diplomierte psychiatrische Gesundheits- und Krankenschwester und Diplomierte Lebens- und Sozialberaterin.

Sollte es Bedarf an einer Gruppe für jüngere - junge Geschwisterkinder geben, dann kommt gerne auf mich zu und sprecht mich an. ...

Eckdaten
Veranstaltung:
Angehörigen - Austauschgruppe
Art:
Verschiedenes
Datum:
12.04.2024
(1 x monatlich)
Zeit:
18:00 bis 21:00
Ort:

5301 Eugendorf, Pebering Strass 21, Salzburg

Preis:
EUR 30,-
Anbieter:

Raum für Begegnungen

Kursleiter:

Andrea Niederer

Telefonnummer:
+436645429338
Teilen:
Hinweis: Die Kartendarstellung ist nur verfügbar, wenn die funktionalen Cookies erlaubt werden!

Datenschutzeinstellungen aktualisieren