Seminar in 2651 Reichenau an der Rax

EUKIKOWA  KÖRPERBEWUSSTSEIN Klaus Bierbaumer

Basis 2 Seminar – Körperbewusstseinstraining Seminar in Reichenau an der Rax 13.04.2024

Modul 7 - Motto: De-Programmieren – alles was du beobachten kannst, kannst du verändern, EuGong
Inhalt Theorie:
- Deprogrammieren
Was ist De-Programmieren? Wozu dient De-Programmieren? Alles was wir tun, unsere Aktionen und Reaktionen, entstehen aus einem am erlernten Programm. Ob das was wir tun, für uns dienlich ist, erkennen wir durch das neutrale Beobachten unserer inneren Vorgänge. Das De-Programmieren sind Übungen, die in die Meditation (Selbst-Beobachtung) führen. Wir erforschen die inneren (mental, emotional, physisch) Vorgänge und erkennen wie unser Inneres unser Äußeres formt und umgekehrt. Wir übertragen die Erkenntnisse und Erfahrungen, die wir daraus gewinnen, auf die äußeren Ebenen unseres Lebens, den Alltag. Wir gehen mit unserer Aufmerksamkeit tief in uns hinein, erforschen unser Denken, unser Fühlen, unsere körperliche Haltung und dessen energetische Zusammenhänge. Jedes Mal, wenn wir wieder herauskommen, nehmen wir etwas aus unserem Inneren mit, sei es eine Erkenntnis, Entspannung, eine neue Einstellung zum Leben, etc.

• Wiederholung der Basis-Module
- Was braucht der Mensch aus energetischer Sicht?
- Alles ist Energie, eine Frage des Bewusstseins
- Das Selbst und der Sinn des Lebens
- Innere & äußere Haltung, der Kontakt
- Wahrnehmung, Aufmerksamkeit, Konzentration, die Sinne
- Verhinderer wie Ängste, Glaubenssätze, Ideale, Projektionen
- Resonanz, das Spiegelgesetz
- Rekapitulieren

Inhalt Praktisch:
• EuGong, sanftes Bewegen mit Aufmerksamkeit
– Grundübungen – Dehnungsübungen
– Kontaktübungen
– Koordinationsübungen
• IST-Zustand-Training – neutrales Beobachten lernen • Wahrnehmungsübungen aus dem EUKIKOWA-Kursprogramm

KÖRPERBEWUSSTSEIN bietet die Möglichkeit den physischen Körper, die Gefühle, die Gedanken und deren Wechselwirkung zu beobachten. Gedanken formen den Körper, die physische Realität. Die Gefühle sind Indikatoren für den Ist-Zustand des Körpers.
Damit Glücklich-Sein ein Dauerzustand wird oder bleibt, ist es erforderlich, die energetischen Prinzipien zu kennen und zu leben – „IM KÖRPER BEWUSST SEIN“.

Alle Übungen dienen dazu, den neutralen Beobachter in uns zu „installieren“. Neutrales Beobachten (wertfrei) unterstützt die fließende Energie in uns, uns von Blockaden (An-, Verspannungen) zu befreien. Das Potenzial in uns wird freigelegt.

326€/Termin, Veranstaltungsort: Flackl-Wirt, Reichenau an der Rax
Einstieg nach Vereinbarung in die laufende Ausbildung möglich. Als Selbsterfahrung und auch als Fortbildung zum Körperbewusstseinstrainer für Erwachsene und Eukikowa Trainer für Kinder.

https://eukikowa.com/angebote/erwachsene/#seminare ...

Eckdaten
Veranstaltung:
Basis 2 Seminar – Körperbewusstseinstraining
Art:
Seminar
Datum:
13.04.2024 bis 14.04.2024
(2 Tage)
Zeit:
10:00 bis 18:00
Ort:

2651 Reichenau an der Rax, Hinterleiten 12, Niederösterreich

Preis:
EUR 326,-
Anbieter:

EUKIKOWA KÖRPERBEWUSSTSEIN

Kursleiter:

Klaus Bierbaumer

Telefonnummer:
0676/9062900
Teilen:
Hinweis: Die Kartendarstellung ist nur verfügbar, wenn die funktionalen Cookies erlaubt werden!

Datenschutzeinstellungen aktualisieren