Seminar in 0 Oberösterreich

ASTRO-BOX Seminare & Workshops

TrommelbauWorkshop - SCHAMANENTROMMELN Seminar in Oberösterreich 10.07.2024

Wir bauen Schamanentrommeln - auf Wunsch ist auch der Bau einer Djembe oder Bougarabou möglich.
Peter Charles Nezval, seit 30 Jahren Trommelbauer, leitet den Workshop und wird unterstützend und beratend zur Seite stehen.

Um der Trommel ein individuelles Aussehen zu geben und Sie mit der eigenen Kraft zu imprägnieren gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder durch ausrasieren und schleifen des Felles oder durch zeichnen und bemalen mit dem eigenen Krafttier. Eine schöne und meditative Arbeit ist auch die Anfertigung eines Schutzdeckels mit den eigenen Symbolen, Krafttieren, Farben, Steinen…

Diese Tage inmitten der Natur werden sehr meditativ sein. Die Energie des Platzes und die Kraft der Natur werden in die zu bauende Trommel einfließen.
Wir werden aber auch Zeit haben für gemeinsames Musizieren am Lagerfeuer, für Singen, Tönen und Tanzen. Den Abschluss bildet ein gemeinsames Fest mit einer Weihezeremonie für unsere gebaute Trommel.

Seit ewigen Zeiten werden Trommeln von vielen Kulturen bei Zeremonien und Ritualen verwendet und zur Heilung benutzt. Das Bauen einer eigenen Trommel ist eine ganz spezielle Erfahrung.
Diese selbstgebaute Trommel kann uns ein Mittler zwischen den Welten sein....der Schlag der Trommel verbindet uns mit der Geistigen Welt. So erinnert sie uns an den Tanz des Lebens....und sie kann uns verzaubern und unser inneres Feuer erwecken.

Wir wohnen in einem Waldblockhaus, komplett abgelegen, inmitten unberührter Natur auf ca. 900m Seehöhe. Über eine private Forststrasse transportieren wir unsere Gäste inkl. Gepäck, weshalb der Fußmarsch nur mehr wenige Minuten beträgt.
Die Waldhütte ist ein uriges Holzblockhaus mit einer komplett ausgestatteten Küche mit Propangasherd und Kühlschrank und einer gemütlichen Stube. Es gibt ein Badezimmer mit Dusche und Wasserklosett, Im Obergeschoss befinden sich drei Zimmer - Platz ist für max. 8 Personen.
Romantisches Kerzenlicht und Ofenfeuer…

Beitrag: EUR 330 (inkl.Unterkunft, zzgl. Materialkosten)
Mehr Info: www.astrobox.at/seminare
...

Eckdaten
Veranstaltung:
TrommelbauWorkshop - SCHAMANENTROMMELN
Art:
Seminar
Datum:
10.07.2024 bis 14.07.2024
Zeit:
00:00 bis 00:00
Ort:

0 Oberösterreich, Waldblockhaus Region Nationalpark Kalkalpen, Oberösterreich

Preis:
EUR 330,-
Anbieter:

ASTRO-BOX Seminare & Workshops

Telefonnummer:
+43 (1) 5261147
Teilen:
Hinweis: Die Kartendarstellung ist nur verfügbar, wenn die funktionalen Cookies erlaubt werden!

Datenschutzeinstellungen aktualisieren