Seminar in 4202 Kirchschlag

Bildungshaus Breitenstein Joseph Badegruber, Psychotherapeut

Schweige-Retreat

Sören Kierkegaard schreibt:
Wenn ich ein Arzt wäre und mich einer fragte: Was meinst du, muss getan werden?, so würde ich antworten: Das erste, was getan werden muss, und die unbedingte Voraussetzung dazu, dass überhaupt etwas getan werden kann, ist:
Schaffe Schweigen!

Meditation ist die natürlichste Sache der Welt. Sie ist jedem Menschen innewohnend. Jedes Kind und jeder Erwachsene kennt Phasen der Sammlung und Konzentration und erlebt sie als heilsam. In der Meditation wird dieser Zustand bewusst angestrebt und eingeübt.
Anders als im Westen, wo die Lehre, das Konzept, die Theorie, das Verstehen, oder im Christentum das Glauben im Zentrum steht, geht es in der buddh. Tradition um die Übung.
...

Eckdaten
Veranstaltung:
Schweige-Retreat
Art:
Seminar
Datum:
17.07.2020 bis 19.07.2020
(WE)
Zeit:
15:00 bis 15:00
Ort:

4202 Kirchschlag, Am Breitenstein 9, Oberösterreich

Preis:
EUR 300,-
Anbieter:

Bildungshaus Breitenstein

Kursleiter:

Joseph Badegruber, Psychotherapeut

Telefonnummer:
07215 38106
Teilen:
Bildungshaus Breitenstein Joseph Badegruber, Psychotherapeut 1Bildungshaus Breitenstein Joseph Badegruber, Psychotherapeut 2Bildungshaus Breitenstein Joseph Badegruber, Psychotherapeut 3Bildungshaus Breitenstein Joseph Badegruber, Psychotherapeut 4Bildungshaus Breitenstein Joseph Badegruber, Psychotherapeut 5Bildungshaus Breitenstein Joseph Badegruber, Psychotherapeut 6Bildungshaus Breitenstein Joseph Badegruber, Psychotherapeut 7
Themenschwerpunkt/e

Weitere Veranstaltungenvon Bildungshaus Breitenstein

Lebe Bewusst Veranstaltungen