Seminar in 4202 Kirchschlag

Bildungshaus Breitenstein Joseph Badegruber, Psychotherapeut, Team

Heilsame Schritte zu einer eigenen Identität 1

In Lebensübergängen oder in Krisenzeiten fragen wir uns, wer wir sind: Wir stellen uns selbst in Frage. Wie wirke ich auf meine Umwelt, bzw. wodurch bin ich der
Mensch geworden, der ich glaube zu sein?
Wenn in unserem Heranwachsen zentrale Bedürfnisse wie Liebe, Geborgenheit, Eingebundensein nicht ausreichend erfüllt sind, werden uns diese Anteile fremd und wir spalten sie ab. Jene eigenen, inneren Kräfte, die uns fremd geworden sind, erleben wir als Provokation in unserem Gegenüber. Dieser Provokation müssen wir dann entschieden entgegentreten.
Hier liegen die Wurzeln für Hass, Intoleranz und Gewalt.

Identität versus Identifikation
Geliehene Identität
Autonomie - Anpassung, …. ...

Eckdaten
Veranstaltung:
Heilsame Schritte zu einer eigenen Identität 1
Art:
Seminar
Datum:
18.10.2019 bis 20.10.2019
(WE)
Zeit:
09:00 bis 13:00
Ort:

4202 Kirchschlag, Am Breitenstein 9, Oberösterreich

Preis:
EUR 300,-
Anbieter:

Bildungshaus Breitenstein

Kursleiter:

Joseph Badegruber, Psychotherapeut, Team

Telefonnummer:
07215 38106
Teilen:
Bildungshaus Breitenstein Joseph Badegruber, Psychotherapeut, Team 1Bildungshaus Breitenstein Joseph Badegruber, Psychotherapeut, Team 2Bildungshaus Breitenstein Joseph Badegruber, Psychotherapeut, Team 3Bildungshaus Breitenstein Joseph Badegruber, Psychotherapeut, Team 4Bildungshaus Breitenstein Joseph Badegruber, Psychotherapeut, Team 5Bildungshaus Breitenstein Joseph Badegruber, Psychotherapeut, Team 6Bildungshaus Breitenstein Joseph Badegruber, Psychotherapeut, Team 7
Themenschwerpunkt/e

Anbieterprofil  

Lebe Experten

Weitere Veranstaltungenvon Bildungshaus Breitenstein

Lebe Bewusst Veranstaltungen