Seminar in 1050 Wien

ÖIGT-Österr. Institut für Ganzheitliche Therapie Ingrid Stift-Gabi Reis

Stresskompetenz

Was ist Stress? Was stresst mich? Stress entsteht zu einem Großteil in uns selbst und in unserer Bewertung zu einer Situation.

Stresskompetenz bedeutet angemessen mit Stress umgehen zu lernen. Es bedeutet zu wissen, was ich tun kann, um mir selbst zu helfen und für mich selbst sorgen zu können – erst dann kannst du auch für andere da sein! Es bedeutet regelmäßig Psychohygiene zu betreiben.

All das und noch viel mehr, wird in diesem Seminarwochenende vorgestellt und erarbeitet werden.

Inhalt:
Stress-Definition – ganzheitlicher Ansatz
Stress-Modelle – praktisch angewandt
Lebensrad
Stressampel
Strategien zur Stressbewältigung
Persönliche Stressmuster bearbeite
Zeitmanagement-Tools
Grenzen setzen – NEIN-sagen
Viele entspannende Übungen für den Alltag

Ziel des Seminars ist es, ein Wissen über Stress- und Stresskompetenz zu erlangen und Impulse aus dem Seminar nachhaltig im Alltag umsetzen zu können. ...

Eckdaten
Veranstaltung:
Stresskompetenz
Art:
Seminar
Datum:
27.09.2019 bis 28.09.2019
(Sa-So)
Zeit:
09:30 bis 18:00
Ort:

1050 Wien, Schönbrunnerstr. 43, Wien

Preis:
EUR 240,-
Anbieter:

ÖIGT-Österr. Institut für Ganzheitliche Therapie

Kursleiter:

Ingrid Stift-Gabi Reis

Telefonnummer:
0676 93 83 700
Teilen:
ÖIGT-Österr. Institut für Ganzheitliche Therapie Ingrid Stift-Gabi Reis 1
Themenschwerpunkt/e

Weitere Veranstaltungenvon ÖIGT-Österr. Institut für Ganzheitl

Lebe Bewusst Veranstaltungen