Seminar in 1130 Wien

Zentrum für Kinder und Jugendliche - Jurtenkinder Margit Güttersberger

Ein Staat aus Wachs und Honig - Kinderseminar

Spass beim Selbermachen von: Erkältungsbalsam und Bienenwachssalbe…

Im kreativen Ausdruck erlernen die Kinder die Herstellung kleiner Amulette und Geschenke.

Kerzen dürfen nicht fehlen: Walnusskerzen und kleine Kerzen erfreuen nicht nur die Kinder.

Für Jause, Mittagessen und ausreichende Pausen ist gesorgt.

Bienen bringen den Menschen Honig und Bienenwachs. Lange Zeit war Bienenwachs wertvoller als Honig. Besonders in der Zeit als es noch keinen Strom, keine modernen technischen Verfahren und keine Schulmedizin sowie wir sie heute kennen gab. In unserer Menschheitsgeschichte gibt es sehr viele Berichte und Geschichten über das Bienenwachs. Aus ihm wurden nicht nur Amulette und Zauberpuppen geformt, Honigkuchen gebacken, Weihe und Schmuckgegenstände gemacht. Honig und Wachs wurden gepriesen als die „lieblichen Speisen der Götter“. ...

Eckdaten
Veranstaltung:
Ein Staat aus Wachs und Honig - Kinderseminar
Art:
Seminar
Datum:
23.11.2019
Zeit:
09:00 bis 18:00
Ort:

1130 Wien, Gallgasse 76, Wien

Preis:
EUR 150,-
Anbieter:

Zentrum für Kinder und Jugendliche - Jurtenkinder

Kursleiter:

Margit Güttersberger

Telefonnummer:
0043 699 10695163
Teilen:
Zentrum für Kinder und Jugendliche - Jurtenkinder Margit Güttersberger 1Zentrum für Kinder und Jugendliche - Jurtenkinder Margit Güttersberger 2Zentrum für Kinder und Jugendliche - Jurtenkinder Margit Güttersberger 3Zentrum für Kinder und Jugendliche - Jurtenkinder Margit Güttersberger 4Zentrum für Kinder und Jugendliche - Jurtenkinder Margit Güttersberger 5Zentrum für Kinder und Jugendliche - Jurtenkinder Margit Güttersberger 6Zentrum für Kinder und Jugendliche - Jurtenkinder Margit Güttersberger 7
Themenschwerpunkt/e

Weitere Veranstaltungenvon Zentrum für Kinder und Jugendliche -

Lebe Bewusst Veranstaltungen