Workshop in 1130 Wien

Leben aus vollem Herzen Angelika Amanshauser

Frauenabend Thema Spielen-das Kind in dir

Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Oliver Wendell Holmes

Die vergangenen Monate haben sich oft ernst und schwer angefühlt. Und aus diesem Grund möchte ich für den kommenden Frauenabend - den ersten im Jahr 2021 - das Thema Spielen - das Kind in dir wählen. Ich lade dich ein, uns gemeinsam an die Leichtigkeit, das ausgelassene Mädchen in uns und an das neugierige Erkunden der Welt zu erinnern. Ich lade dich ein, Ideen zu finden, wie wir das Spiel und die Freude mehr in unseren Alltag einlassen können und das Kind in uns neu entdecken.

Ein paar Fragen zum Thema Spielen schon vor unserem gemeinsamen Abend: Spielst du noch? Was spielst du? Was bedeutet spielen für dich? Wann erlaubst du dir zu spielen? Welches Gefühl verbindest du damit? Erinnerst du dich noch an das verspielte Mädchen, das du einmal warst - darf es noch in dir leben? Wann und wie oft spielst du mit deinen Kindern, mit Kindern in deinem Umfeld? Wie ist das für dich? Spielen Kinder heute anders und wie können wir die Phantasie im Spiel anregen?

Ich freue mich sehr auf den kommenden Frauenabend zu diesem Thema und auf einen gemeinsamen spielerischen Abend mit einem Lächeln auf den Lippen :-)!

Den Ablauf des Abends möchte ich wie folgt gestalten:

- Filmausschnitt
- Meditation
- Diskussion
- Übung mit Spiel
- Musik

Ort: OnlineZoom-Meeting
beitreten https://us02web.zoom.us/j/88434153599?pwd=clVHN0tZZFlRTXdCWXB1T3poNmErQT09
Meeting-ID: 884 3415 3599
Kenncode: 400876

Datum: Donnerstag 21.1.2021
Zeit: Zusammenkommen ab 18:50, Beginn 19:00

Bitte gib mir Bescheid, ob du dabei sein wirst bzw komm auch gerne spontan in den Zoom Raum. Solltest du Fragen zu Zoom haben, melde dich bitte gerne bei mir. ...

Eckdaten
Veranstaltung:
Frauenabend Thema Spielen-das Kind in dir
Art:
Workshop
Datum:
21.01.2021
Zeit:
19:00 bis 21:30
Ort:

1130 Wien, Maxingstrasse 22-24/1/8, Wien

Preis:
EUR 0,-
Anbieter:

Leben aus vollem Herzen

Kursleiter:

Angelika Amanshauser

Telefonnummer:
+43 664 1434057
Teilen: