Trainerin Waltraud Degen in 1090 Wien

Waltraud Degen Wien

Mag. Waltraud Degen

Meine Integrative Atemgymnastik. begleitet mich nunschon seit 30 Jahren. Sie verbessert nicht nur die Atmung und die Beweglichkeit des Körpers, sondern sie holt die Lebendigkeit und Lebensfreude in den Alltag zurück. Es ist faszinierend zu sehen, wie sich die TeilnehmerInnen unter dem Einfluss der Integrativen Atemgymnastik verändern, wie sie lernen, Empfindungen wahrzunehmen, Gefühle zu fühlen und auszudrücken, Energie aufzubauen, sich abzugrenzen und sich der Freude zu öffnen. Achtsame Berührungsübungen lassen den Eispanzer ums Herz schmelzen. Und Schicht um Schicht lösen sich anerzogene Einschränkungen auf und machen der Freude am Lebendigsein Platz.

In meinen Frauenseminare lernen Frauen, ihren weiblichen Körper als kostbares Geschenk anzunehmen und die weibliche Qualität des In-sich Ruhens, des Geborgenseins in der eigenen Tiefe zu erleben, aus der die Kraft zum Handeln entspringt.

Seit vielen Jahren biete ich auch Meditative Naturerfahrung an. Im achtsamen Kontakt mit der Natur können wir den Alltag loslassen und auftanken, vom Tun ins SEIN kommen und uns selbst und die Welt neu erleben. Bach und Baum, Wind und Wasser werden zum lebendigen Gegenüber, zum DU, das uns spiegelt und Antworten auf innere Fragen finden lässt.

Neu in meinem Programm sind Seminare zum Thema Dankbarkeit und Segnen.
Denn Segnen bedeutet, zu feiern, was Dir gegeben ist, zu danken und zu teilen mit heiterem Herzen. (Giannina Wedde)


Kontakt

Waltraud Degen

1090 Wien

Berggasse 29/20

Hinweis: Die Kartendarstelung ist nur verfügbar, wenn die funktionalen Cookies erlaubt werden!

Datenschutzeinstellungen aktualisieren
Waltraud Degen 1Waltraud Degen 2Waltraud Degen 3Waltraud Degen 4Waltraud Degen 5Waltraud Degen 6Waltraud Degen 7
Themenschwerpunkte

Atmen, Atemgymnastik, Lebendigkeit, Frau-Sein, Weiblichkeit, Weibliche Schätze, Bewegung, Naturerfahrung, Dankbarkeit, Segnen, Lebensfreude, Energielosigkeit, Achtsame Berührung, nonverbale Kommunikation, Burnout, Kraftlosigkeit, Selbstbehauptung, Kraftentfaltung, Abgrenzung, Gemeinschaft, Umgang mit Emotionen, emotionaler Ausdruck, Stimmausdruck, Verspannung, Entspannung, Sein, Ruhe finden, Frieden, Heilung