Workshop in 4202 Kirchschlag

Bildungshaus Breitenstein Joseph Badegruber, Lisbeth Bayer

Spiral dynamics Workshop in Kirchschlag 03.05.2024

„Gute Gründe sprechen dafür, dass die Moderne zu Ende gegangen ist.
Viel weist darauf hin, dass wir durch eine Übergangszeit gehen, in der anscheinend etwas verschwindet und etwas anderes unter Schmerzen geboren wird. Es ist, als würde etwas zerbröckeln, vergehen und sich erschöpfen, während etwas anderes, noch Unbestimmtes, aus dem Schutt hervorginge.“ (Vaclav Havel)

Es gibt eine Theorie, nach der sich die Geschichte in Kreisen bewegt. Aber es ist wie in einem Treppenhaus: Schließt sich der Kreislauf der menschlichen Ereignisse, ist er auf einem höheren Niveau angelangt.
Das Pendel der kulturellen Ereignisse wiederholt nicht nur einfach die gleichen Ereignisse. Diese Theorie dient als Metapher, um das von Clare W. Graves begründete Modell der Spiral Dynamics in sehr einfachen Worten zu beschreiben. Das Muster wiederholt sich; neue Zeiten erfordern neues Denken.
Spiral Dynamics stellt ein Modell der Bewusstseinsentwicklung der Menschheit dar. Es bietet den Rahmen, die dynamischen Kräfte besser zu verstehen, die in der menschlichen Evolution und damit auch in unserem Leben am Werk sind.

Details auf der Website: www.breitenstein.or.at ...

Eckdaten
Veranstaltung:
Spiral dynamics
Art:
Workshop
Datum:
03.05.2024 bis 05.05.2024
(WE)
Zeit:
16:00 bis 13:00
Ort:

4202 Kirchschlag, Am Breitenstein 9, Oberösterreich

Preis:
EUR 350,-
Anbieter:

Bildungshaus Breitenstein

Kursleiter:

Joseph Badegruber, Lisbeth Bayer

Telefonnummer:
07215 38106
Teilen:
Hinweis: Die Kartendarstellung ist nur verfügbar, wenn die funktionalen Cookies erlaubt werden!

Datenschutzeinstellungen aktualisieren