Feldenkrais in Oberösterreich

Hier finden Sie Feldenkrais Anbieter wie Energetiker, Therapeuten, Institute, Coaches in Oberösterreich

Nutzen Sie auch unsere Expertensuche für eine geziele Suchabfrage

Feldenkrais Wissenswertes

Feldenkrais ist eine alternative Heilmethode die von Dr. Moshe Feldenkrais entwickelt wurde. Als Bewegungstherapie hat die Feldenkrais-Methode zum Ziel, die Kontrolle über den eigenen Körper zu verbessern, fehlerhafte Bewegungsmuster zu korrigieren, Spannungen zu reduzieren und die Spontanität zu wecken. Durch Bewegung wird Bewusstheit in alle körperlichen Bewegungsabläufe gebracht.       «Alles Leben ist Bewegung - ohne Bewegung ist Leben nicht möglich.»Moshé Feldenkrais Moshé Feldenkrais (1904-1984) entwickelte die nach ihm benannte Bewegungstherapie. Von 1933 bis 1940 arbeitete er als Nukleartechniker im Labor von Irene Joliot-Curie und Frédéric Joliot, den Nobelpreisträgern für Chemie 1935.Von 1940 bis 1946 beschäftigte er sich mit Neurophysiologie und Neuropsychologie, ab 1952 widmete er sich jedoch ganz der Ausarbeitung seiner eigenen Methode. Ab Ende der 1960er Jahre bildete er die ersten Feldenkrais-Lehrer aus.
Weitere Methoden finden Sie in unserem Lexikon.

Feldenkrais Veranstaltungen

Eine Übersicht aktueller Seminare, Ausbildungen, Vorträge finden Sie hier.

Feldenkrais Therapeuten | Energetiker | Institute

Lebe Experten

Feldenkrais Therapeuten | Energetiker | Institute

Lebe Experten

Es wurden 1 Therapeuten, Energetiker, Institute in Oberösterreich spezialisiert zum Thema Feldenkrais im lebe-bewusst Portal gefunden.