Gesprächstherapie in Oberösterreich

Hier finden Sie Gesprächstherapie Anbieter wie Energetiker, Therapeuten, Institute, Coaches in Oberösterreich

Nutzen Sie auch unsere Expertensuche für eine geziele Suchabfrage

Gesprächstherapie Wissenswertes

Im begleitenden Gespräch werden Gefühle, Wünsche, Motive und Bedürfnisse der Klienten abgeklärt. Dabei ist wichtig, dass der Klient selbstbestimmt und eigenverantwortlich zu einer Einsicht gelangt. Die Gesprächsbegleitung geht davon aus, dass die Persönlichkeit des Menschen durch den Wunsch nach Selbstentfaltung bestimmt ist.Es gibt im Leben Momente die danach verlangen sich für eine Zeit begleiten zu lassen. Sei es nun zu einem aktuellen Thema oder weil man noch nicht ganz das lebt, was man in sich spürt und wonach man sich sehnt.Oder die berufliche Stellung fordert permanent nach Stärke und Verantwortung anderen gegenüber, sodass man sich selbst vernachlässigt.Eine Möglichkeit der Begleitung ist das achtsame annehmende Gespräch in der Gesprächsbegleitung. Es stärkt und aktiviert den Prozess der selbstbestimmten Entfaltung. Die Haltung des Gesprächsbegleiters/in ist geprägt von bedingungsloser Achtung und Wertschätzung der Klienten gegenüber. Durch ein bewusstes einfühlsames Zuhören fühlen die Klienten sich angenommen und verstanden.
Weitere Methoden finden Sie in unserem Lexikon.

Gesprächstherapie Veranstaltungen

Eine Übersicht aktueller Seminare, Ausbildungen, Vorträge finden Sie hier.

Gesprächstherapie Therapeuten | Energetiker | Institute

Lebe Experten

Gesprächstherapie Therapeuten | Energetiker | Institute

Lebe Experten

Es wurden 1 Therapeuten, Energetiker, Institute in Oberösterreich spezialisiert zum Thema Gesprächstherapie im lebe-bewusst Portal gefunden.