Lebens Sozialberaterin Daniela Klug Beratung in 6850 Dornbirn

Daniela Klug Dornbirn

Daniela Klug Beratung

++Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling++
Herzlich Willkommen auf meiner Seite, hier findest Du Informationen über mich und meine Arbeit. Wenn Du Fragen hast, so kannst Du mir gerne ein Mail schicken. Ich bin neben meiner Berufstätigkeit als Psychologische Beraterin Mama von vier Kindern aus Dornbirn. Zusätzlich zur Lebensberatung habe ich aus meinem Hobby ein kleines Unternehmen gemacht (Verkauf von handgefertigten Armbändern mit Lavasteinen. Siehe meine zweite Homepage).

BERATUNG UND BEGLEITUNG:
Konflikte, Verluste und Krisen können unser Leben belasten und verändern. Ich kenne das Gefühl nur zu gut, wenn Monsterwellen an Emotionen über einen hereinbrechen.
Eine Gesprächsberatung bei mir kann Dich hierbei unterstützen. Wir schauen gemeinsam auf Deine derzeitige Situation und finden zusammen einen für Dich passenden Weg. Oder Du wünscht Dir manchmal einen Menschen, der Dir einfach nur zuhört? Ich biete Dir eine bewertungsfreie, feinfühlige und empathische Kommunikation an.

HYPNO- & IMAGINATIONSREISEN MIT ÄTHERISCHEN ÖLEN:
Diese Reisen sind eine Kombination aus der Arbeit mit Deinem Unterbewusstsein durch hypnotische Sprachmuster, der Gestaltung Deiner eigenen inneren Bilder und dem Erleben Deiner Emotionen.
Unser Geruchssinn ist eng mit den Gehirnzentren verbunden, welche unsere Emotionen und Langzeiterinnerungen steuern. Darum ist ein Duft/Geruch eines der effektivsten Hilfsmittel um auf unsere Gefühle ausgleichend einwirken zu können.

Ganz bewusst nutze ich dazu mein Wissen als Dipl. Hypnosetrainerin und meine Erfahrungen mit ätherischen Ölen.
Auf meiner Homepage findest Du eine große Themenauswahl, hier ein paar Beispiele:
• Selbstwert › Selbstliebe › Selbstachtsamkeit
• Powerful Stress Reduction
• Emotionale Blockaden lösen
• Abgrenzung
• Schuldgefühle
• Inneres Kind

HOCHSENSIBILITÄT oder HOCHSENSITIVITÄT
Studien belegen, dass ca. 15–20 der Menschen hochsensibel sind. Der Reizfilter im Gehirn eines hochsensiblen Menschen (HSM) lässt sehr viel mehr Reize durch: Das Gehirn eines HSM reagiert somit überdurchschnittlich schnell auf äußere (z. B. Menschenansammlungen, Geräusche, Lichter) und innere (z. B. Gefühle, Gedanken) Reize.
Das kann mitunter erheblichen Stress erzeugen. Im Alltag können wir vielen Reizen nur schwer entkommen und umso bedeutender ist es für HSM Entspannungsoasen im Alltag zu finden.

Ein intensiveres Wahrnehmen von Stimmungen, ein detailreiches Innenleben und eine verstärkte Empathiefähigkeit kennzeichnen HSM ebenso. Das kann sich als durchaus anstrengend erweisen.
Deswegen biete ich nicht nur an mit Dir gemeinsam auf Entdeckungsreise zu Deinen Fähigkeiten zu gehen, sondern auch ganz gezielt für HSM angepasste Hypnoreisen mit Duftanker.

TRAUER- & VERLUSTBEGLEITUNG
In der Trauerbegleitung biete ich Dir einen vertrauensvollen Rahmen, in dem eine ehrliche Kommunikation stattfinden kann. Alle Worte, Gedanken und Gefühle finden hier einen sicheren Raum, ganz ohne Bewertung, Verurteilung und ohne Vorwürfe.
Ebenso bietet Trauerbegleitung Unterstützung im Sortieren von Emotionen und Gedanken, in der Neugestaltung des Alltags, die Trauer zuzulassen und im Trostfinden.

Trauerbegleitung kann auch schon vor dem Tod in Anspruch genommen werden, um gegebenenfalls Hilfestellung bei zum Beispiel Gesprächen zu bieten (auch vor Ort z. B. Krankenhaus, Hospiz, Zuhause).

Hypnoreisen speziell für Trauernde findest Du auf meiner Homepage.



Kontakt
Daniela Klug Dornbirn  Logo

Daniela Klug Beratung

Daniela Klug

6850 Dornbirn Vorarlberg

Ludwig-Kofler-Straße 2, 2

Hinweis: Die Kartendarstelung ist nur verfügbar, wenn die funktionalen Cookies erlaubt werden!

Datenschutzeinstellungen aktualisieren
Daniela Klug 1Daniela Klug 2Daniela Klug 3Daniela Klug 4Daniela Klug 5Daniela Klug 6
Themenschwerpunkte

Lebensberatung, Trauerbegleitung, Verlustbegleitung, Hochsensibilität, Hochsensitivität, Imaginationsreisen, hochsensibel, hochsensitiv, Beratung, Begleitung, Hypnose, Psychologische Beratung, Gespräch, Hilfe, Ätherische Öle, Duftanker, Duftreisen, Anker, Entspannung, Inneres Kind, Selbstwert, Selbstliebe, Schuldgefühle, Grenzen, Imagination, Stress, Wert, Trauer, Verlust, Konflikt, Emotionen, Ausgleich, Abgrenzung, Reizüberflutung, Dornbirn, Vorarlberg, St. Gallen, Liechtenstein, Lindau, Mama