Physiotherapeutin Daniela Panis-Gruber in 1160 Wien

Daniela Panis-Gruber Wien

Daniela Panis-Gruber

Mein Name ist Daniela Panis-Gruber. Ich arbeite seit 1998 als Physiotherapeutin und habe mich im Laufe der Zeit immer mehr auf einen ganzheitlichen Ansatz konzentriert. V.a. der psychosomatische Ansatz ist für mich unumgänglich geworden, da wir aus Geist, Seele und Körper bestehen und diese interaktiv miteinander verbunden sind und sich gegenseitig beeinflussen. Ich liebe die Anwendung der visceralen Therapie, wo ich über das Organsystem damit verknüpfte, emotionale Themen bearbeite. Meist äussern sich diese Themen als Sodbrennen, Magenschmerzen, Bauchschmerzen, Durchfall, Verstopfung, Blähungen, Menstruationsschmerzen, Unterleibsschmerzen, Hüft- oder Knieschmerzen, Schulterschmerzen, Kopfschmerzen, Migräne, Tinnitus, Atembeschwerden, aber auch Probleme im Bereich der Sprunggelenke. Zusätzlich kümmere ich mich auch gezielt um verspannte Muskeln, die mit diesen Schmerzsymptomatiken oft einhergehen mittels der myofascialen Triggerpunkttherapie oder aber auch der Osteopressur nach Liebscher&Bracht.
Mein neuester Zugang ist über HAVENING TECHNIQUES ®, eine psychosensorische Technik, wo mittels berührender Bewegung an Händen, Schultern oder Wangen, Emotionen und Denkmuster verändert werden.
Gleichzeitig werden neue Nervenverbindungen aufgebaut, um die Resilienz zu stärken. Diese Berührung und Stimulation erzeugt eine Deltawelle im Gehirn, welche notwendig ist, um Depotenzierung von traumatisch enkodierten Erinnerungen zu ermöglichen. Dies ist eine perfekte Ergänzung zu meinen physiotherapeutischen Techniken und ermöglicht mir einen noch ganzheitlicheren Ansatz meiner Behandlungstätigkeit. Nähere Infos unter www.havening.org

Kontakt
Daniela Panis-Gruber Wien Logo

Daniela Panis-Gruber

1160 Wien

Ottakringerstrasse 126/8a
Tel: 0677 63378257
Hinweis: Die Kartendarstellung ist nur verfügbar, wenn die funktionalen Cookies erlaubt werden!

Datenschutzeinstellungen aktualisieren
Daniela Panis-Gruber 1Daniela Panis-Gruber 2Daniela Panis-Gruber 3Daniela Panis-Gruber 4Daniela Panis-Gruber 5Daniela Panis-Gruber 6Daniela Panis-Gruber 7
Themenschwerpunkte

Organbehandlung, Psychosomatik, Tinnitus, Kopfschmerzen, Migräne, Verdauungsstörungen, Menstruationsbeschwerden, PMS, chronische Schmerzen, Ängste, Panikattacken, Stress, Nervus Vagus Release,