Lebens / Sozialberater Praxis Dr. Fuchs in 4202 Hellmonsödt

Christian Fuchs Hellmonsödt

Praxis Dr. Fuchs

Im privaten und beruflichen Umfeld gibt es so viele Themen die beschäftigen.
Sehr oft sind das unangenehme und nicht mehr gewünschte Eigenschaften von einem selbst; private und berufliche Beziehungen deren Qualität leiden; Krisen in allen Ausprägungen die man sich nur (schwer) vorstellen kann; gesundheitliche Befindlichkeiten mit einer Beeinträchtigung der Lebensqualität; (mentale) Blockaden die das Leben schwer machen; persönliche Defizite die belasten und vieles mehr das nicht mehr erwünscht ist.
Diese Probleme sind allgegenwärtig und der BLICK auf eine GUTE ZUKUNFT ist verstellt.
In vielen Therapieansätzen gilt es zu ergründen, WARUM ein Problem zum Problem geworden ist. In den dafür erforderlichen und über Monate verteilten vielen Therapiestunden, werden die Herkunftsgeschichten der belastenden Themen in allen Facetten auf- und bearbeitet.
Es kommen dabei auch sehr oft NEUE PROBLEME zutage die bis dato noch gar KEINE bedeutende Relevanz gespielt habe und auch unmittelbar die Klientin NICHT berühren.
Fakt ist, dass jeder Mensch verborgene Themen in seiner LEBENSGESCHICHTE hat. Sicherlich auch solche, die unliebsam gewesen sind und eventuell gestört haben aber in der Gegenwart keine Rolle mehr spielen. Warum macht es daher Sinn, diese anzugreifen?
Was gegenwärtig NICHT KAPUTT ist, muss auch NICHT REPARIERT werden!
Bei den meisten vorliegenden und augenscheinlichen Themen gilt: Sich allzu lange mit Problemen zu beschäftigen und auch darüber STÄNDIG zu sprechen, verstellt die SICHT IN DIE ZUKUNFT. Die Gefahr besteht dann darin, in eine sprichwörtliche Problem Trance zu fallen. Vor lauter negativen Dingen sieht man die positiven Seiten nicht mehr, die das Leben eigentlich zu bieten hat.
Es gilt, NICHT in der Vergangenheit zu leben. GESTERN brauchen wir NICHT!
Es gilt ebenso, den FOKUS auf die GUTE ZUKUNFT zu richten und dort sein Glück und Freude zu finden. Sprechen wir also darüber WAS SEIN SOLL und dann WIRD ES AUCH SO SEIN.
Wenn wir über PROBLEME sprechen, wollen wir wissen, WARUM sie da sind; wenn wir über ZIELE & LÖSUNGEN sprechen, wollen wir wissen, WIE wir sie erreichen können.
Es ist WISSENSCHAFTLICH erwiesen, dass es uns als Mensch vorrangig darum geht, den uns wichtigen WERTEN zu folgen und somit einem zufriedenen und erfülltem Leben eine solide Basis zu bieten. Diese WERTE sind mannigfach und jeder hat seine Vorlieben.
WERTE wie Lebensqualität und Freude, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit, Anerkennung, Erfolg, Zugehörigkeit, Sinnerfüllung, Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit, Selbstwert, Freiheit, Geld, Partnerschaft u.v.m. sind Leuchttürme die es verdienen, in der persönlichen und beruflichen Navigation im geschärften Blick zu haben und mit fokussierter Orientierung auch anzusteuern.
WERTE und die damit verbundenen ZIELE gehören zum ZUFRIEDENEN MENSCHEN wie die Luft, die wir zum Atmen und damit zum Leben benötigen.
In meiner werte- und lösungsfokussierten psychologischen Beratung vertrete ich den Ansatz, dass ich mich als Begleiter so rasch als möglich für die Klientin wieder entbehrlich mache und diese wieder selbst das im DR. FUCHS SOLUTION Focus COACHING © Werte- und lösungsfokussierten PSYCHOLOGISCHEN Beratung & HYPNOSE Coaching geschaffene, gute Leben alleine bewältigt.

Kontakt

Praxis Dr. Fuchs

Christian Fuchs

4202 Hellmonsödt Oberösterreich

Pelmberg 23
Tel: +43 (0)676 5364338
Hinweis: Die Kartendarstelung ist nur verfügbar, wenn die funktionalen Cookies erlaubt werden!

Datenschutzeinstellungen aktualisieren
Christian Fuchs 1Christian Fuchs 2Christian Fuchs 3Christian Fuchs 4Christian Fuchs 5Christian Fuchs 6Christian Fuchs 7
Themenschwerpunkte

www.fuchs-hypnose.at