...denn die Seele kennt keine Zeit...
1220 Wien
Der Seele Raum geben
„Der Seele Raum geben“ ist eine Reihe von Seminartagen und Workshops, an denen wir drängende Themen von Körper, Seele und Geist in der Gruppe sortieren und dann eine Ritualarbeit durchführen, um eine neue Balance im Sinne der Weisheit der Seele zu finden.
Diese Ritual- und Ressourcenarbeit findet zumeist am Rad der 4 Richtungen nach meinem Lehrer Daan van Kampenhout statt. (https://www.daanvankampenhout.com) Dort kannst du auch über Schamanismus allgemein und Ritualarbeit im Besonderen nachlesen.
Bichtipps folgen, diese Seite ist in ständigem Wachstum und dient zum Überblick.
Die einzelnen Workshops der Reihe Der Seele Raum geben findest du im Veranstaltungskalender sobald ein Termin frei geschaltet ist.
Hier die allgemeine Einführung und eine kleine Übersicht.
Gerne kannst du selbst ein Thema einbringen oder ein bestehendes Angebot für eine Gruppe ab 4 Personen buchen.
Jeder Seminartag / Übungsabend beginnt mit einem Kurzvortrag als Einleitung zum Thema und einer Einstimmung auf das Thema oder das Rad der 4 Richtungen, das den zyklischen Ablauf alles Lebendigen repräsentiert.
Begleitet von einfachen Atem- und Körperübungen gehen wir direkt in die Ritualarbeit. Diese selbst geschieht schweigend, von schamanischen Gesängen, Trommel oder Rassel und meinen verbalen Anleitungen begleitet.
Deine eigene freie Bewegung im Raum ermöglicht es dir, rein physisch neue Standpunkte und Perspektiven einzunehmen und dein Thema „in Bewegung“ zu bringen.
Nach diesem Prozess der Selbsterfahrung folgt zuerst eine Phase der Stille und dann eine des Austausches, um deinen Prozess zu integrieren.
Die Seminartage sind eine „Einführung light“ in eine Form des Schamanismus. Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig und jeder einzelne Seminartag ist für Neueinsteiger*innen offen.
Karin Waicsek
Buddhistin der tibetischen Tradition und schamanisch Praktizierende nach Sandra Ingerman
Regelmäßige Seminarbesuche bei Daan van Kampenhout u.a. „Spirits and Systems“ und das Rad der vier Richtungen.
Fix-Termine in peto (kann jederzeit auch einzeln gebucht werden)
Emotionen / Körper / Geist / Seele:
Tages- Wochen- und Jahresroutinen finden.
Besonders empfohlen bei Schlafproblemen und chronischen Erkrankungen.
Zu viel / zu wenig?
Burnout oder Bore-out?
Die Bausteine des Lebens sortieren: Was möchte kommen, was kann gehen?
Ahnenarbeit am Rad der 4 Richtungen
Den Ahnenkreis sichtbar machen, (sich von) Belastungen lösen und neue Ressourcen finden.
Buchtipp: Daan van Kampenhout, Hilfe kommt von Außen
Maximale Teilnehmer*innen anzahl 12 (Ahnenarbeit: 8) ...





Reiki Fußmassage - Einzeltermine
Deine Füße tragen dich durchs Leben. Sie tragen Alles. Bedanken wir uns gemeinsam bei ihnen!
Verschiedenes: 01.08.2026 - 31.12.2026, 1220 - Wien
~ Karin Waicsek, MA
Blockaden lösen
Stagnationen erkennen, akzeptieren und wieder in Bewegung kommen
Workshop: 29.10.2026 - 29.10.2027, 1220 - Wien
~ Karin Waicsek, MA
Die positive Kraft der Ahnen
Aus dem Feld unserer Ahninnen und Ahnen wirken verschiedene Kräfte auf uns ein. Hier suchen wir Ressourcen auf.
Workshop: 01.11.2026, 1220 - Wien
Haus Kalmusweg 10 ~ Karin Waicsek, MA
Den Dämonen Nahrung geben: Konfliktlösung mittels tib. Buddhismus
Konflikte (im Inneren wie im Äußeren) können mittels einer Imaginationsabeit aus dem Buddhismus gelöst werden.
Workshop: 15.11.2026 - 28.12.2026, 1220 - Wien
~ Karin Waicsek, MA
OM Chanting
In Resonanz mit OM: gemeinsames Chanting (aus dem Atma Kriya Yoga)
Verschiedenes: 17.11.2026, 1220 - Wien
~ Karin Waicsek, MA
Verankert im Leben - Aufstellungsabend Peter Klein
Verankert im Leben: Aufstellungsabende mit Peter Klein
Verschiedenes: 18.11.2026, 1220 - Wien
Integral Systemics ~ Peter Klein
Wohnzimmerkonzert vom Feinsten!
Astrid Schwarz, Gesang Christian Suchy, Akkordeon „Mid meine gaunz’n graun Hoa …“
Verschiedenes: 29.11.2026, 1220 - Wien
Astrid Schwarz ~ Astrid Schwarz
OM Chanting
In Resonanz mit OM: gemeinsames Chanting (aus dem Atma Kriya Yoga)
Verschiedenes: 21.12.2026, 1220 - Wien
~ Karin Waicsek, MA
