Workshop in 1230 Wien

Heilsame Wege mit Leichtigkeit das Leben meistern Silvia Yanez

Grundlagen erfolgreicher Kommunikation Workshop in Wien 07.06.2024

Miteinander reden das tun wir doch alle, nicht wahr? Aber verstehen wir einander auch? Nicht immer, wie die tägliche Erfahrung zeigt.
In diesem Workshop erfährst du sehr hilfreiche Tools und Strategien, die dir helfen, dich und andere besser zu verstehen. Du erfährst Grundlegendes über die 4 Ohren einer Botschaft, Killerphrasen, du entschlüsselst den VAKOG und wir befassen uns mit der Achtsamkeit in der Sprache. Einen wichtigen Aspekt erfolgreicher Kommunikation stellt die Transaktionsanalyse dar, mit der wir uns in diesem Workshop ebenfalls befassen.
ich habe gelernt, dass ein Begriff unterschiedliche Bedeutungen haben kann und deshalb lege ich in meiner Arbeit großen Wert darauf, genau zu verstehen, was mir mein Gegenüber erzählen will. In meinen Beratungen frage ich sehr oft nach, ob ich das Gesagt auch richtig verstanden habe. Viele Menschen erwarten vom anderen, dass er eh schon wissen muss, was gemeint ist. Leider funktioniert das Gedankenlesen nicht, weshalb eben niemand wissen kann, was der andere genau meint. Und das ist ja der Grund für Streitigkeiten und Missverständnisse.
Ich ermutige dich und meine Kundinnen sich sehr klar auszudrücken, auch oder gerade dann, wenn du mit einem Vorgehen von mir während einer Beratungseinheit nicht einverstanden bist.
in diesem Workshop übst du in einer sicheren Umgebung, dich klar auszudrücken.
Du erfährst Wissenswertes über Kommunikationstheorie und wendest das Gelernte auch gleich an. Wir haben viel Zeit und Raum für Fragen und Wiederholungen.
Nach diesem Workshop wirst du gelernt haben, das zu sagen, was du wirklich sagen willst! Freu dich darauf!
...

Eckdaten
Veranstaltung:
Grundlagen erfolgreicher Kommunikation
Art:
Workshop
Datum:
07.06.2024 bis 14.06.2024
(zwei Freitage, Teil 1 und Teil 2)
Zeit:
14:00 bis 18:00
Ort:

1230 Wien, Breitenfurter Straße, 401-413/15/9, Wien

Preis:
EUR 240,-
Anbieter:

Heilsame Wege mit Leichtigkeit das Leben meistern

Kursleiter:

Silvia Yanez

Telefonnummer:
+4369910558369
Teilen:
Hinweis: Die Kartendarstellung ist nur verfügbar, wenn die funktionalen Cookies erlaubt werden!

Datenschutzeinstellungen aktualisieren