Biodanza, ein Weg zur Leichtigkeit

ZURÜCK
Biodanza, ein Weg zur Leichtigkeit Artikel

Sponsoren

Artikel Biodanza, ein Weg zur Leichtigkeit 1Artikel Biodanza, ein Weg zur Leichtigkeit 2Artikel Biodanza, ein Weg zur Leichtigkeit 3Artikel Biodanza, ein Weg zur Leichtigkeit 4Artikel Biodanza, ein Weg zur Leichtigkeit 5Artikel Biodanza, ein Weg zur Leichtigkeit 6Artikel Biodanza, ein Weg zur Leichtigkeit 7Artikel Biodanza, ein Weg zur Leichtigkeit 8Artikel Biodanza, ein Weg zur Leichtigkeit 9Artikel Biodanza, ein Weg zur Leichtigkeit 10Artikel Biodanza, ein Weg zur Leichtigkeit 11Artikel Biodanza, ein Weg zur Leichtigkeit 12Artikel Biodanza, ein Weg zur Leichtigkeit 13Artikel Biodanza, ein Weg zur Leichtigkeit 14Artikel Biodanza, ein Weg zur Leichtigkeit 15Artikel Biodanza, ein Weg zur Leichtigkeit 16Artikel Biodanza, ein Weg zur Leichtigkeit 17Artikel Biodanza, ein Weg zur Leichtigkeit 18Artikel Biodanza, ein Weg zur Leichtigkeit 19Artikel Biodanza, ein Weg zur Leichtigkeit 20Artikel Biodanza, ein Weg zur Leichtigkeit 21Artikel Biodanza, ein Weg zur Leichtigkeit 22Artikel Biodanza, ein Weg zur Leichtigkeit 23Artikel Biodanza, ein Weg zur Leichtigkeit 24Artikel Biodanza, ein Weg zur Leichtigkeit 25Artikel Biodanza, ein Weg zur Leichtigkeit 26Artikel Biodanza, ein Weg zur Leichtigkeit 27Artikel Biodanza, ein Weg zur Leichtigkeit 28Artikel Biodanza, ein Weg zur Leichtigkeit 29

Lebensfreude entdecken

Biodanza, auch Tanz des Lebens genannt, hilft uns auf dem Weg zur Leichtigkeit und Gesundheitsprävention.    

Es ist eine genussvolle, ganzheitliche Methode, die im Bereich der Gesundheitsprävention, Persönlichkeitsentwicklung und Entspannung anzusiedeln ist.

Ursprünglich aus Südamerika kommend, ist sie mittlerweile auf der ganzen Welt verbreitet. In Österreich wird sie seit nunmehr 15 Jahren praktiziert. Der Name Bios (griechisch – Leben) und Danza (spanisch – Tanz) bedeutet Tanz des Lebens.

Biodanza ist die Wiederentdeckung unserer Lebenskraft, Lebensfreude und Liebesfähigkeit – angeregt durch Musik aus aller Welt (besonders lateinamerikanische Rhythmen) und Übungen der Begegnung entdeckst du deine in dir schlummernden Qualitäten und Möglichkeiten.

Mit Hilfe von Tanz, Musik und Übungen der Gruppenkommunikation werden Erlebnisse ausgelöst. Die integrierende Einheit (Vivencia: spanisch - Erlebnis im Hier und Jetzt) dauert ca. zwei Stunden und bietet eine gute Abwechslung zwischen Aktivität und Entspannung. Währenddessen versuchen wir so wenig wie möglich zu sprechen, um unserem Fühlen und Empfinden wieder mehr Raum zu geben.

Wann könnte Biodanza für mich interessant sein?

Wenn ich kleine Kinder habe und trotz sportlicher Betätigung nicht zur Ruhe und Entspannung finde.

Wenn ich mich überfordert fühle z.B: durch die Anforderungen meines Berufslebens oder in Erziehungsfragen (z.B. mit Kindern in der Pubertät).

Wenn durch das Herannahen des nächsten Geburtstages mein Alter plötzlich ein Thema wird.

Wenn ich das Gefühl habe zufrieden zu sein, aber…….. mein Leben könnte abwechslungsreicher & aufregender sein.

Wenn ich merke, dass ich zu sehr „mit dem Kopf“ agiere.

Wenn ich immer wieder neue Herausforderungen annehme & zuviel arbeite, obwohl mein Terminkalender voll ist.

Wenn mir durch die Herausforderung Job, Beziehung und Kinder die Hingabe im sexuellen Bereich verloren gegangen ist.

Wenn ich viele (berufliche) Ideen habe und sie nicht umsetze.

Ein Artikel von Mag. Helene Danzinger

Mag. Helene Danzinger


Anbieter und Angebote zum Thema


Methoden/Artikel die Sie interessieren könnten

Singen - ein Weg zum Selbst

Singen - ein Weg zum Selbst Artikel

Das Oberton-Singen hat seinen Ursprung in den Schamanen und Nomadenstämme mit dem Ziel durch die Heilkraft der Obertöne das Bewusstsein zu verändern.

> weiterlesen

Die Stimme als Schlüssel für ein Leben in Einklang

Die Stimme als Schlüssel für ein Leben in Einklang Artikel

Die menschliche Stimme ist wesentlich mehr, als nur ein Instrument zur Verständigung. Sie ist ein Spiegel unseres ureigenen Wesens.

> weiterlesen