Ayurveda in Ihrer Nähe

Hier finden Sie Ayurveda Anbieter wie Energetiker, Therapeuten, Institute, Coaches in Österreich

Nutzen Sie auch unsere Expertensuche für eine geziele Suchabfrage

Ayurveda Wissenswertes

Ayurveda ist eine indische Heilkunst und bedeutet übersetzt "das Wissen vom Leben“, von veda Wissen‘)    Ayurveda ist eine ganzheitliche Heilmethode, die sich vor allem in der Behandlung von chronischen Erkrankungen und psychischen Ungleichgewichten etabliert hat. Vor ca. 3000 Jahren wurde in Indien die Lehre der 3 Bioenergien im Körper - Vata - Pitta - und Kapha, von weisen Menschen niedergeschrieben.Und noch heute sind diese Schriften genauso aktuell wie damals. Ayurveda gibt uns viele Informationen wie wir 1. unsere Gesundheit erhalten können2. wie wir den Körper wieder in Ordnung bringen können3. wie wir uns entfalten könnenWenn wir unsere vielen Energie Kanäle (nadis) und Energie Punkte (Marma und Chakren) reinigen, dann fließt unsere Lebensenergie (prana) kraftvoll durch unsere Körper und wir erfreuen uns bester Gesundheit und außergewöhnlichen Wohlbefinden.
Weitere Methoden finden Sie in unserem Lexikon.

Ayurveda Veranstaltungen

Eine Übersicht aktueller Seminare, Ausbildungen, Vorträge finden Sie hier.