Bewusstseinsarbeit in Vorarlberg

Hier finden Sie Bewusstseinsarbeit Anbieter wie Energetiker, Therapeuten, Institute, Coaches in Vorarlberg

Nutzen Sie auch unsere Expertensuche für eine geziele Suchabfrage

Bewusstseinsarbeit Wissenswertes

Bewusstseinsarbeit wird eingesetzt, um starre und krankmachende Glaubenssätze und Verhaltensmuster aufzulösen und Neue zu kreieren. Selbstheilung wird durch gezieltes Coaching des Bewusstseins aktiviert. Der Begriff “Bewusstseinsarbeit” ist eine relativ neue Bezeichnung, die häufig und sehr lose als Überschrift für eine Menge an therapeutischen, psychologischen und esoterischen Methoden verwendet wird. Es gibt keine klare und einheitliche Definition für Bewusstseinarbeit, weswegen der Begriff leider oft auch sehr willkürlich verwendet wird.Je nach Kontext, bedeutet Bewusstseinsarbeit für manche einfach die aktive Steuerung der eigenen Aufmerksamkeit auf ein Objekt. Dieses Objekt, kann ein Gedanke, eine Emotion, eine Situation, ein anderer Mensch oder das “Jetzt” sein. Hier wird der Begriff “Bewusstsein” in einem Kontext verwendet, der eigentlich “Gewahrsein”, “Aufmerksamkeit” oder “Achtsamkeit” bedeutet. Durch die Fokussierung auf ein Objekt (=Konzentration) kommt es oft zu tieferen Einsichten und eben einer Veränderung im Bewusstsein.Dies ist eine sehr häufige Sichtweise, die aber der Bezeichnung Bewusstseinsarbeit nicht wirklich gerecht wird.
Weitere Methoden finden Sie in unserem Lexikon.

Bewusstseinsarbeit Veranstaltungen

Eine Übersicht aktueller Seminare, Ausbildungen, Vorträge finden Sie hier.

Es wurden 4 Therapeuten, Energetiker, Institute in Vorarlberg spezialisiert zum Thema Bewusstseinsarbeit im lebe-bewusst Portal gefunden.