Coaching in Burgenland

Hier finden Sie Coaching Anbieter wie Energetiker, Therapeuten, Institute, Coaches in Burgenland

Nutzen Sie auch unsere Expertensuche für eine geziele Suchabfrage

Coaching Wissenswertes

Coaching ist die Begleitung von Menschen, die sich gerade in einer problematischen Situation befinden, sei es beruflich oder privat. Coaching ist anlaßbezogenes Lernen und der Coach ist Wegbegleiter auf einem Stück des Weges des Klienten.   Das Wesen jeglicher Art von Coaching ist, dass dem Klienten keine Rat-Schläge erteilt werden (Beratung) sondern er dazu angeregt wird, seine für ihn stimmige Lösung selbst zu entwickeln. Coaching ist somit eine Hilfe zur Selbsthilfe, eine Unterstützung zur selbstverantwortlichen, persönlichen Weiterentwicklung. An und für sich kommt der Begriff des Coachings aus dem Sport - in diesem Bereich ist der Begriff auch relativ klar definiert - der Coach ist die Person, welche einem einzelnen Sportler - oder einer gesamten Mannschaft unterstützend zur Verfügung steht.Ein Coach ist sowohl der, der dem Sportler bei der Definition seiner Ziele hilft, als auch, ihm Ressourcen zur Verfügung stellt, damit er diese Ziele auch erreichen kann. Der Coach eines Marathonläufers wird aber selten mit seinem Schützling beim Marathon mitlaufen.Genauso ist es in allen Bereichen außerhalb des Sportes - hier wird unterschieden zwischen Privatbereich und Firmencoaching. Hier sind vorab - speziell für Österreich - folgende Unterscheidungen wichtig: Firmencoaching ist gesetzlich geregelt und Unternehmensberatern vorbehalten.
Weitere Methoden finden Sie in unserem Lexikon.

Coaching Veranstaltungen

Eine Übersicht aktueller Seminare, Ausbildungen, Vorträge finden Sie hier.

Es wurden 3 Therapeuten, Energetiker, Institute in Burgenland spezialisiert zum Thema Coaching im lebe-bewusst Portal gefunden.