Innere-Kind-Arbeit in Salzburg

Hier finden Sie Innere-Kind-Arbeit Anbieter wie Energetiker, Therapeuten, Institute, Coaches in Salzburg

Nutzen Sie auch unsere Expertensuche für eine geziele Suchabfrage

Innere-Kind-Arbeit Wissenswertes

Alle Erfahrungen, die wir im Laufe unseres Lebens machen, speichern sich in uns ab, in unserem Inneren, auch Unterbewusstsein genannt. Wie in eine Festplatte wird jede Einzelheit abgespeichert: jegliches Gefühl, jegliche Angst, jegliche Verhaltensweise. Besonders als Kind nehmen wir alles, was rundherum um uns geschieht, auf -wie ein Schwamm der alles aufsaugt– und speichern in unserer inneren Festplatte (dh in unserem Unterbewusstsein) alles als die „Wahrheit“ ab.So haben wir angenehme Dinge erlebt, freudvolle Erfahrungen gemacht – und leider auch schmerzhafte Erfahrungen. Fühlten wir uns zum Beispiel als Kinder manchmal nicht wahrgenommen, nicht geliebt oder gar zutiefst verletzt? Die damit verbundenen schmerzhaften Gefühle tragen wir auch heute noch in uns, da sie in uns eingespeichert sind. Auch alles was die Eltern sagten, oder wie sie ihre Beziehung lebten, ist eins zu eins in uns abgespeichert. So sind wir ständig bestrebt, Strategien zu finden, wie wir vermeiden können, wieder für uns unangenehme oder gar schmerzhafte Erfahrungen zu machen.
Weitere Methoden finden Sie in unserem Lexikon.

Innere-Kind-Arbeit Veranstaltungen

Eine Übersicht aktueller Seminare, Ausbildungen, Vorträge finden Sie hier.

Es wurden 2 Therapeuten, Energetiker, Institute in Salzburg spezialisiert zum Thema Innere-Kind-Arbeit im lebe-bewusst Portal gefunden.