Lebens Sozialberaterin Your Soul Space in 1190 Wien

Nina Stein-Posta, MSc. Wien

Your Soul Space

MSc. Nina Stein-Posta, MSc.

Willkommen bei Your Soul Space - Lass deine Seele aufatmen!
Online Praxis für psychologische Beratung sowie Coaching für Hochsensible.

Ich bin Nina Stein-Posta,
Psychologin, Lebens-und Sozialberaterin, MET-Coach, und Coach für Hochsensible Menschen.

Es ist mir ein besonderes Herzensanliegen, dass du trotz schwierigen Lebensphasen immer wieder Lichtblicke der Hoffnung, neue Perspektiven, Zufriedenheit und Sinn erfährst.

Vielleicht befindest du dich gerade in einer belastenden Situation, weißt gerade nicht wie du mit deinen Gefühlen, mit dir selbst oder Menschen in deinem Umfeld umgehen sollst?
In der psychologischen Beratung unterstütze ich dich dabei in deine Kraft zu kommen und unabhängig von deinen Lebensumständen wieder mehr Leichtigkeit und Freude zu empfinden.

Wenn du hochsensibel bist, dann ist dir vielleicht manchmal einfach alles zu viel. Du leidest an Reizüberflutung, Überforderung und Erschöpfung. Du fühlst die Energien der Menschen und Orte um dich und verlierst dabei die Achtsamkeit für dich selbst? Hier hilft dir das Coaching für Hochsensible wieder in deine Balance zu kommen, gesunde Grenzen zu setzen und deine Selbstliebe zu stärken. Einfühlsam begleite ich dich dabei auf dem Weg zu einem Leben das deinen Bedürfnissen und Wesen entspricht.

Durch meine fundierten Ausbildungen kann ich aus einer Vielzahl an psychologischen Methoden schöpfen wodurch ich ganz individuell auf dich und dein Anliegen eingehen kann.
In unseren Beratungen und Coachings arbeite ich lösungs- und ressourcenorientiert, sowie mit humanistischen und achtsamkeitsbasierten Ansätzen. Wenn es zielführend ist und du es wünscht, wende ich zusätzlich kreative Methoden und energetische Psychologie (MET, EFT) an.

Aufgrund meiner eigenen Lebensgeschichte sowie meiner professionellen Erfahrung, habe ich mich auf folgende Themen spezialisiert:

o Begleitung in schwierigen Lebensumständen (zum Beispiel im Umgang mit chronischer Erkrankung, Stress und Überforderung, Kinderwunschreise)

o Hochsensibilität

o Beziehungsthemen (Kommunikation, Bedürfnisse, multikulturelle Beziehungen und Familien)

o Persönlichkeitsentwicklung (Selbstwert, Identität, Werte, Sinnfindung)

o Ängste

Mein Wunsch für dich ist, dass du:

• in scheinbar hoffnungslosen oder schwierigen Lebensumständen Zuversicht, Kraft, Sinn und vielleicht sogar etwas Freude findest

• mit den Herausforderungen von Hochsensibilität gut umzugehen lernst und deine inneren Schätze entdeckst und danach lebst

Bei mir kannst du ganz du sein!
Ich unterstütze dich dabei mit offenen Herzen, Intuition, Erfahrung und viel Einfühlungsvermögen.


Meine Qualifikationen:

Master der Psychologie (Universität Wien).

Lebens-und Sozialberatung (AAP: Österreichische Akademie für Psychologie und
CY: CoachingYou Trainingszentrum).

Psychosoziale Beratung (AAP: Österreichische Akademie für Psychologie und
CY: CoachingYou Trainingszentrum).

Zertifizierter MET-Coach (Franke Akademie)

Zertifizierter HSP Coach – Coach für hochsensible Personen (HSH Academy)


Auszug aus meinen Fortbildungen:

Acceptance Commitment Therapy – Basics (ACT)
Acceptance Commitment Therapy for Relationships
Acceptance Commitment Therapy for Chronic Pain
Focused Acceptance Commitment Therapy for Brief Interventions
Emotional Freedom Technique (EFT)
Positive Psychologie
Achtsamkeitstraining
Innere Kind Arbeit

Kontakt
Nina Stein-Posta, MSc. Wien Logo

Your Soul Space

MSc. Nina Stein-Posta, MSc.

1190 Wien

Gregor-Mendel Straße 39

Hinweis: Die Kartendarstellung ist nur verfügbar, wenn die funktionalen Cookies erlaubt werden!

Datenschutzeinstellungen aktualisieren
Nina Stein-Posta, MSc. 1Nina Stein-Posta, MSc. 2
Themenschwerpunkte

Psychologische Beratung, Psychologin, Lebens- und Sozialberatung, Coaching, Hochsensibilität, HSP, Stress, Beziehungsprobleme, Angst, Überforderung, Kinderwunsch, energetische Psychologie, Persönlichkeitsentwicklung, Selbstwert, Selbstliebe, Selbstbewusstsein, Schüchternheit, chronische Erkrankung, ME/CFS, Long Covid, Krankheit, Gesundheit, Sinn, MET, EFT, Beratung, Überforderung, Erschöpfung, Achtsamkeit, Hochsensible Menschen, Burn out, Entspannung, Seele, Seelenweg, online Praxis, Ängste, Mut