Massage in Oberösterreich

Hier finden Sie Massage Anbieter wie Energetiker, Therapeuten, Institute, Coaches in Oberösterreich

Nutzen Sie auch unsere Expertensuche für eine geziele Suchabfrage

Massage Wissenswertes

Massage ist eine anerkannte Therapieform gegen Muskelschmerzen und Verspannungen und gehört mittlerweile auch zu den beliebtesten Behandlungen im Bereich von Wellness und Wohlfühlbehandlungen. "Schwerarbeit mit leichter Hand"       Gleichgültig wie alt wir Menschen sind, und was wir in unserem Beruf erreicht haben, wir alle brauchen ein wenig menschliche Berührung, Wärme und Fürsorge. Massage ist wohl so alt wie die Menschheit. Immer schon versuchte man, Krankheiten und Schmerzen durch Handauflegen zu lindern. Schon Hippokrates, der "Vater der Medizin", schrieb im 5. Jahrhundert: "Der Arzt muß in vielen Dingen erfahren sein, gewiß aber im Reiben...Denn Reiben kann ein Gelenk festigen, das zu locker ist, und ein Gelenk lockern, das zu fest ist." Und Avicenna, der arabische Philosoph und Arzt, bemerkte im 11. Jahrhundert in seinem Canon, Ziel der Massage sei es, "Abfallstoffe zu beseitigen, die sich in den Muskeln befinden und nicht durch Bewegung ausgeschieden werden können."Bei Verletzungen greifen wir alle instinktiv auf Techniken der Massage zurück.Lange bevor unser Kopf verstanden hat, was geschehen ist, sind unsere Hände schon an der schmerzenden Stelle.Was sind denn eigentlich die bewiesenen körperlichen Folgen einer gut ausgeführten Massage?
Weitere Methoden finden Sie in unserem Lexikon.

Massage Wissenswertes

Die Wirkung der Thai Massage entfaltet sich in Körper, Geist und Seele. Sie stellt das Gleichgewicht wieder her, indem sie ganzheitlich wirkt. Während der Massage werden die Muskeln gelockert, Akupunkturpunkte gedrückt und die Energiebahnen des Körper stimuliert.Die Massage kann sowohl bei akuten Beschwerden, als auch zur Prävention angewendet werden. Die häufigsten Effekte sind: Verbesserung von Beweglichkeit und Flexibilität, Reduzierung von Stress und Angstzuständen und die Anregung der Blutzirkulation.   Thai Massage: Massieren nach uraltem Muster Die Thaimassage beruht auf Jahrhunderte alten Traditionen und Lehren. Ihre entspannende und heilende Wirkung entfaltet sich in Körper, Geist und Seele. Die Wurzeln von „Nuad Bo-Rarn“ - wie man sie in Thailand nennt – reichen bis ins 2.Jahrhundert zurück und verbinden die indische Heilkunst Ayurveda mit traditionellen Medizinpraktiken aus China, Laos und Myanmar.
Weitere Methoden finden Sie in unserem Lexikon.

Massage Veranstaltungen

Massage Workshops und Seminare sowie Massage Ausbildungen finden Sie hier.

Es wurden 4 Therapeuten, Energetiker, Institute in Oberösterreich spezialisiert zum Thema Massage im lebe-bewusst Portal gefunden.