Meditation in Deutschland

Hier finden Sie Meditation Anbieter wie Energetiker, Therapeuten, Institute, Coaches in Deutschland

Nutzen Sie auch unsere Expertensuche für eine geziele Suchabfrage

Meditation Wissenswertes

Mediation ist ein Modell, das schon zu allen Zeiten in allen Kulturen ihre Anwendung fand. In den 70ern wurde das Verfahren "weiterentwickelt" und kam so aus den USA zu uns. Eine mögliche Definition wäre: "Mediation ist ein außergerichtliches Konfliktlösungsverfahren, bei dem die Wünsche beider Parteien gleichwertig berücksichtigt werden , sodass beide mit einem positiven Ergebnis für sich aus der Mediation gehen können." Die Mediation stellt die Kommunikation wieder her , gibt jedem seinen Gesprächsrahmen, hinterfragt Vorstellungen und Handlungen und gibt zukunftsgerichtete Lösungsansätze um die Beziehung zu verbessern oder neu zu gestalten.   Meditation ist ein Weg zu sich selbst zu seinem Selbst - leider hat Meditation einen schalen Beigeschmack der Weltflucht und Entsagung. Dieses Bild möchte ich etwas zurechtrücken und sagen, dass Meditation unseren Handlungsspielraum erweitert das Bewusstsein schult und Möglichkeiten erschafft. Meditation ist eine Möglichkeit der inneren und äußeren Raumerweiterung, welches sich in allen Lebenslagen auswirken vermag. Nun Meditation ist nicht das Versunkensein in sich, weltfremd und abgehoben in einem Kämmerlein oder am Himalaya, es ist auch nicht nicht Entrückung und Verzückung in Extase, sondern es ist die Präsenz des Augenblickes.Das reale Erleben des Augenblickes - in dieser Hinsicht ist Meditation sehr unspektakulär, jedoch von einem energetischen, aufbauendem Feld getragen.
Weitere Methoden finden Sie in unserem Lexikon.

Meditation Veranstaltungen

Eine Übersicht aktueller Seminare, Ausbildungen, Vorträge finden Sie hier.

Meditation Therapeuten | Energetiker | Institute

Lebe Experten

Es wurden 2 Therapeuten, Energetiker, Institute in Deutschland spezialisiert zum Thema Meditation im lebe-bewusst Portal gefunden.