Supervision in Steiermark

Hier finden Sie Supervision Anbieter wie Energetiker, Therapeuten, Institute, Coaches in Steiermark

Nutzen Sie auch unsere Expertensuche für eine geziele Suchabfrage

Supervision Wissenswertes

Supervision ist eine Form der Beratung für Mitarbeiter in psychosozialen Berufen. Supervisionen werden von einem Supervisor, der zumeist eine entsprechende Qualifikation oder Zusatzausbildung hat, geleitet. Einzelpersonen, Gruppen und Organisationen lernen in der Supervision, ihr berufliches oder ehrenamtliches Handeln zu prüfen und zu verbessern.   Die Supervision ist eine Innenschau in Bezug auf die eigene beratende Tätigkeit. Wie geht es mir konkret in meiner Arbeit? Wo „hänge“ ich? Es hilft durch einen professionellen Blick eines neutralen anderen Beraters die eigene Arbeit professionell zu hinterfragen und zu beleuchten.Man unterscheiden folgende Arten von Supervision:• Teamsupervision• Gruppensupervision• Einzelsupervision• Fallsupervision Teamsupervision:Sie findet bei miteinander arbeitenden Teams statt.
Weitere Methoden finden Sie in unserem Lexikon.

Supervision Veranstaltungen

Eine Übersicht aktueller Seminare, Ausbildungen, Vorträge finden Sie hier.

Es wurden 2 Therapeuten, Energetiker, Institute in Steiermark spezialisiert zum Thema Supervision im lebe-bewusst Portal gefunden.