Tantra in Niederösterreich

Hier finden Sie Tantra Anbieter wie Energetiker, Therapeuten, Institute, Coaches in Niederösterreich

Nutzen Sie auch unsere Expertensuche für eine geziele Suchabfrage

Tantra Wissenswertes

Die Geheimlehre des Tantra ist indischen Ursprungs und vereint Körperübungen mit Religion und Sexualität. Es hat das Ziel, alle Polaritäten in uns zu integrieren. Es verhilft uns zu einer bewussten Körperwahrnehmung und Entspannung in der Gegenwärtigkeit. "Tantra" ist ein Sanskrit-Begriff, der soviel wie das innerste Wesen, der Kern, die Essenz bedeutet. Es ist vom Verb "tantori" = "weben" abgeleitet. Tantra bedeutet "das Gewebe", "der Zusammenhang" oder "das Wesentliche", aber auch "sich ausdehnen, erweitern".Tantra hat das Ziel, alle Polaritäten in uns, alle widersprüchlichen Aspekte - wie männlich und weiblich, gut und böse, schön und hässlich - ohne zu werten in uns zu integrieren, also zu verweben, um so zu unserem Ursprung, der Einheit von Körper und Seele zurückzufinden. Mit der Vorstellung, die Befreiung der Seele über Körper und Sexualität schon zu Lebzeiten erreichen zu können, nimmt Tantra unter allen Religionen und Philosophien der Welt eine Sonderstellung ein.
Weitere Methoden finden Sie in unserem Lexikon.

Tantra Veranstaltungen

Eine Übersicht aktueller Seminare, Ausbildungen, Vorträge finden Sie hier.

Tantra Therapeuten | Energetiker | Institute

Lebe Experten

Es wurden 1 Therapeuten, Energetiker, Institute in Niederösterreich spezialisiert zum Thema Tantra im lebe-bewusst Portal gefunden.