Energiearbeit mit und ohne Werkzeuge wie Wünschelrute, Pendel, Tensor, H3 Antenne usw. für jeden erlernbar.Eine Fähigkeit zu einer Fertigkeit ausbauen
1220 Wien
Die uralten Plätze und Steine haben alles Geschehene, Gedachte und alle Emotionen gespeichert. Wir können es für uns abrufen, zum Leben erwecken und bei sorgsamem Umgang wird uns dieser Schatz als umfassendes Allheilmittel zur Verfügung stehen.
In dieser Gegend gibt es weitläufige weibliche, männliche Plätze und auch Plätze mit sehr ausgewogener Energie, bestückt mit riesigen Steinen. Ob Wollsack-Verwitterungen oder eigens für verschiedenen Funktionen von unseren Ahnen bereitgestellte Steinformationen – in jedem Fall faszinierend, hilfreich und wunderschön.
Wir werden die unterschiedlichsten Erfahrungen machen und einiges für unser Leben mitnehmen – vielleicht auch Heilung, Horizonterweiterung, Erkenntnis und ganz individuelle Begegnungen mit dem Geist des Ortes und seinen Kumpanen.
Themen an diesem Wochenende werden sein:
- Der Körper als Sensorium und Instrument in der Praxis,
- Unterscheiden von Energiequalitäten, Verbindung und Kommunikation mit dem Geist der Orte,
- Lauschen, Hellhören, Hellsehen, Eintauchen in die wunderbare, unsichtbare Welt der Wesen, deren Sprache wir nicht zu verstehen meinen,
- Erfühlen von Platzqualitäten und Energiesituationen, auch mit Steinen, Pflanzen und Lebewesen,
- Erkennen von energetischen Verbindungen zwischen den Objekten,
- Aktivierung der vorhandenen Energien, Energieflüsse lenken, gezielte impulsgebende Aktivitäten setzen, um bestimmte Energien fließen zu lassen,
- Wie wirkt sich ein Wackelstein auf die Umgebung (Plätze und Personen) aus und was macht es mit dem „Wackler“?
- Verbindung zu den Ahnen herstellen und in die Welt der Vergangenheit reisen,
- Im Hier und Jetzt Geschenke aus der Vergangenheit ansehen und vielleicht auch als Helferleins für den Alltag mitnehmen,
- Die uralten Plätze und Steine haben alles Geschehene, Gedachte und alle Emotionen gespeichert,
- Wie können es für uns abrufen, zum Leben erwecken und bei sorgsamem Umgang wird uns dieser Schatz als umfassendes Allheilmittel zur Verfügung stehen?
- Es gibt auf fast allen Plätzen mit Steinen Heilsteine. Diese werden wir auch hier finden und verwenden.
Die Reise zu unseren Ahnen können auch wir an den dazu bereits lange verwendeten Plätzen antreten und um Unterstützung für dieses Leben ersuchen.
Durchschlupfsteine werden seit alters her verwendet, um sich zu reinigen, etwas loszulassen oder auch um in eine andere Welt zu schlüpfen. Das werden wir auch erkunden.
Die Gruppe wirkt als Verstärker und es gibt einen ganz individuelle Zugang bzw. Deutung. Wir werden auch mit Tönen wie Trommeln, Klangschalen, Zimbeln, Sansula, Räucherwerk usw. arbeiten. Am Abend werden wir am Lagerfeuer auf diesem alten Ritualplatz unserer Vorfahren sitzen und trommeln, tönen usw. (bei passendem Wetter).
Am Sonntagmorgen werden wir die Kogelsteine zum Sonnenaufgang um ca. 4.50 Uhr besuchen und den neuen Tag mit Trommeln, usw. begrüßen. Wir können beobachten, wie der Platz als Kalenderplatz fungiert.
Durch die Situierung der riesigen Steine ergeben sich mit dem Sonneneinfall zu bestimmten Zeiten besondere Lichterscheinungen.
Wir werden den ganzen Tag im Freien verbringen, daher ist wetterfeste Kleidung, und festes Schuhwerk empfohlen. Da es keine Einkaufsmöglichkeit gibt, bitte Jause mitnehmen. Das Mittagessen werden wir dann am großen Steintisch von der Vielfalt des Mitgebrachten einnehmen. Wir werden zwei Tage in der freien Natur an diesem wunderschönen Energieplatz verbringen. Nächtigen werden wir in umliegenden Quartieren. ...



INKA-Spiritualität im 21. Jahrhundert
Die Inkakultur hat in diversen Ahnenlinien über Jahrhunderte im Verborgenen weitergelebt.
Vortrag: 24.06.2026, 1220 - Wien
Österr. Verband für Radiästhesie&Geobiologie ~ Romana Petz
Rutengehen 4 - Übungswochenende für Fortgeschrittene
Das Fortgeschrittenenseminar richtet sich an Teilnehmer, die bereits Grundkenntnisse im Rutengehen besitzen.
Seminar: 26.06.2026 - 27.06.2026, 4020 - Linz
Österr. Verband für Radiästhesie&Geobiologie ~ Wolfgang Strasser
9. Radiästhetische Exkursion ins Oberallgäu
Diesmal besuchen wir die Sturmannshöhle, wir begeben uns in eine Verwerfung und testen unsere Werkzeuge in diesem Feld.
Seminar: 10.07.2026 - 12.07.2026, 87561 - Oberstdorf
Österr. Verband für Radiästhesie&Geobiologie ~ Michael Gruber
WYDA – das Yoga der Druiden
Hermann Jahrmann erklärt Hintergründe und Inhalte des WYDA mit Bildern, Texten und einfachen praktischen Übungen.
Seminar: 18.07.2026, 7423 - Pinkafeld
Österr. Verband für Radiästhesie&Geobiologie ~ Hermann Jahrmann
Systemische HEPNA© Integrationsaufstellung
Der HEPNA-Integrationsprozess ist eine moderne Form der Bewusstseinsarbeit.
Seminar: 05.09.2026, 5440 - Kremsmünster
Österr. Verband für Radiästhesie&Geobiologie ~ Maxim Niederhauser
Wolfgangkapelle am Falkenstein und Kreisgrabenanlage mit Keltengrab am Irrsee
Falkensteinkapelle und Kreisgrabenanlage in Oberhofen.
Seminar: 12.09.2026, 5340 - St. Gilgen
Österr. Verband für Radiästhesie&Geobiologie ~ Rosa Schwarzl und Hans Rindberger
Geistheilung im Alltag. Bewusstes Arbeiten mit geistigen Energien – Aktivierung der Selbstheilungskräfte
Schulung der eigenen Wahrnehmung. Empfinden und Lenken von Energieströmen im eigenen Körper.
Seminar: 12.09.2026, 5280 - Braunau am Im
Österr. Verband für Radiästhesie&Geobiologie ~ Rosa Schwarzl
Goldene Sonnen
Am Vortragsabend werden einige GOLDENE SONNEN präsentiert und der Künstler wird über die Entstehungsgeschichte erzählen.
Vortrag: 07.10.2026, 1220 - Wien
Österr. Verband für Radiästhesie&Geobiologie ~ Raphael Reiter
Radiästhesie I - Grundkurs, Umgang mit Rute und Pendel
Grundlagen der Radiästhesie, Leitbild des Verbandes für Radiästhesie & Geobiologie, Gebrauch von Rute und Pendel.
Seminar: 17.10.2026, 9020 - Klagenfurt
Österr. Verband für Radiästhesie&Geobiologie ~ Harald Holzer
