Energiearbeit mit und ohne Werkzeuge wie Wünschelrute, Pendel, Tensor, H3 Antenne usw. für jeden erlernbar.Eine Fähigkeit zu einer Fertigkeit ausbauen
1220 Wien
Wir treffen einander in Winkl, St. Gilgen - von dort fahren wir gemeinsam nach Fürberg am Wolfgangsee weiter. Anschließend gehen wir zu Fuß über die für Autos gesperrte Bergstraße zum Falkenstein. Vom Waldbad Fürberg bis zur Falkensteinkapelle sind es etwa 1 km bergauf.
Nach unserem Aufenthalt kehren wir zurück und fahren weiter zu uns nach Zell am Moos zur Mittagseinkehr in einem unserer beiden bewährten Gasthöfe.
Wenn es die Zeit erlaubt, werden wir nach der Mittagspause in der Nähe einen Bienenstand besuchen. Meine Bienenstöcke stehen alle auf sogenannten Störzonen.
Weiter geht es an das Nordende des Irrsees in die Nachbargemeinde Oberhofen. Dort besuchen wir einen Keltenhügel (Grabhügel) sowie die danebenliegende Kreisgrabenanlage in einem kleinen Wald. Beide Objekte befinden sich in Privatbesitz; ich habe die Möglichkeit, mich dort mit euch frei zu bewegen (kurzer Fußweg).
Die Kreisgrabenanlage wird allgemein als keltischer oder (in manchen Schriften) als mittelalterlicher Ringwall bezeichnet, was auf eine Schutzanlage für eine Siedlung hindeuten würde. Der „Ring“ misst jedoch nur etwa 100 m im Durchmesser und weist klare geomantische Merkmale einer Kult- bzw. Opferstätte auf. Möglicherweise liegt hier eine Fehlbezeichnung vor, da die Anlage bislang nie umfassend untersucht wurde und daher auch kaum kartografisch erfasst ist.
Anreise: Für Autofahrer empfiehlt sich die Abfahrt Mondsee von der Westautobahn, anschließend Weiterfahrt Richtung St. Gilgen/Winkl (ca. 11 km über den Schafling).
Bahnreisende können bis zur Haltestelle Oberhofen/Zell am Moos (Weststrecke) fahren, müssen jedoch in Vöcklabruck oder Salzburg umsteigen. Ich würde sie dort gerne abholen (maximal 4 Personen).
Für Anreisende aus dem Westen (mit der Bahn) wäre auch eine Anreise über Salzburg mit gemeinsamer Weiterfahrt möglich, falls aus dieser Richtung jemand mit dem Auto kommt. Die Rückreise würde dann über Oberhofen erfolgen, da dieser Ort am Ende unserer Zusammenkunft nahe liegt. ...



Auf den Spuren der Drachen - zurück zu deiner weiblichen Urkraft
An diesem besonderen Wochenende tauchen wir ein in die uralten Symbole und Energien der Drachen.
Seminar: 25.09.2026 - 27.09.2026, 5323 - Ebenau
Österr. Verband für Radiästhesie&Geobiologie ~ Andrea Ritzberger
Goldene Sonnen
Am Vortragsabend werden einige GOLDENE SONNEN präsentiert und der Künstler wird über die Entstehungsgeschichte erzählen.
Vortrag: 07.10.2026, 1220 - Wien
Österr. Verband für Radiästhesie&Geobiologie ~ Raphael Reiter
Goldene Sonnen
Am Vortragsabend werden einige GOLDENE SONNEN präsentiert.
Vortrag: 07.10.2026, 1220 - Wien
Österr. Verband für Radiästhesie&Geobiologie ~ Raphael Reiter
Rutengehen 2 - Grundstücks- und Hausuntersuchung
Die Untersuchung v. Grundstück & Bauplatz, v. Haus & Wohnung oder d. Schlafplatzes gehören zu den häufigsten Aufgaben.
Seminar: 09.10.2026 - 10.10.2026, 4040 - Linz
Österr. Verband für Radiästhesie&Geobiologie ~ Wolfgang Strasser
Radiästhesie I - Grundkurs, Umgang mit Rute und Pendel
Grundlagen der Radiästhesie, Leitbild des Verbandes für Radiästhesie & Geobiologie, Gebrauch von Rute und Pendel.
Seminar: 17.10.2026, 9020 - Klagenfurt
Österr. Verband für Radiästhesie&Geobiologie ~ Harald Holzer
Radiästhesie I - Grundkurs, Umgang mit Rute und Pendel
Grundlagen der Radiästhesie, Leitbild des Verbandes für Radiästhesie & Geobiologie, Gebrauch von Rute und Pendel.
Seminar: 17.10.2026, 9020 - Klagenfurt
Österr. Verband für Radiästhesie&Geobiologie ~ Wolfgang Strasser
Die Alchemie der Farben. Die Sprache der Farben – Dein Weg zurück ins Gleichgewicht
Für alle Menschen, die sich für die Wirkung von Farben, Bewusstsein und persönliche Entwicklung interessieren.
Vortrag: 21.10.2026, 1220 - Wien
Österr. Verband für Radiästhesie&Geobiologie ~ Katharina Linhart
Energiearbeit, Pendel, Rute - Übungsabend zum Thema Körperwahrnehmung mit und ohne Werkzeug
Aufgrund zahlreicher Anfragen werden Übungsstunden für alle Interessierten angeboten.
Workshop: 27.10.2026, 1220 - Wien
Österr. Verband für Radiästhesie&Geobiologie ~ Rosa Schwarzl
Was bringt es dem Ort?
Dieser Vortrag beschäftigt sich mit den Fragen der geomantischen Angehensweise zur Arbeit an Orten.
Vortrag: 04.11.2026, 1220 - Wien
Österr. Verband für Radiästhesie&Geobiologie ~ Gabriella Attems
Gesund und glücklich in meinem Mitfeld - Gestaltung gesunder Lebensräume in Wohn- und Arbeitsräumen, Gärten, usw.
Wie schafft man energetisch ruhige und gesunde Räume wie z. B. Schlafzimmer, Kinderzimmer.
Seminar: 07.11.2026, 1220 - Wien
Österr. Verband für Radiästhesie&Geobiologie ~ Rosa Schwarzl
Rutengehen 3 - Kraftplatzsuche und -untersuchung
Suche & Erforschung v. Orten d. Kraft, v. Kraft- & Kultplätzen gehört zu den spannendsten Aufgaben in der Radiästhesie.
Seminar: 13.11.2026 - 14.11.2026, 4101 - Bad Mühllacken
Österr. Verband für Radiästhesie&Geobiologie ~ Wolfgang Strasser
Geistheilung im Alltag – Bewusstes Arbeiten mit geistigen Energien – Aktivierung der Selbstheilungskräfte
Schulung der eigenen Wahrnehmung. Empfinden und Lenken von Energieströmen im eigenen Körper.
Seminar: 21.11.2026, 1220 - Wien
Österr. Verband für Radiästhesie&Geobiologie ~ Rosa Schwarzl
Jin Shin Jyutsu ® – Physio-Philosophie. Die Erinnerung an eine universelle Harmonisierungskunst
Der Vortrag vermittelt die Grundlagen dieser ganzheitlichen Methode.
Vortrag: 13.01.2027, 1220 - Wien
Österr. Verband für Radiästhesie&Geobiologie ~ Daniela Hartmann
Radiästhesie für Einsteiger
Wir nehmen jeden Augenblick Reize wahr und gehen damit selbstverständlich um.
Seminar: 16.01.2027, 1220 - Wien
Österr. Verband für Radiästhesie&Geobiologie ~ Rosa Schwarzl
Internationaler Jahreskongress 2027
Jährlicher Kongress des Österr. Verband für Radiästhesie & Geobiologie
Verschiedenes: 17.09.2027 - 19.09.2027, 8511 - St. Stefan ob Stainz
Österr. Verband für Radiästhesie&Geobiologie ~ diverse Referenten
