Sexualberatung in Wien

Hier finden Sie Sexualberatung Anbieter wie Energetiker, Therapeuten, Institute, Coaches in Wien

Nutzen Sie auch unsere Expertensuche für eine geziele Suchabfrage

Sexualberatung Wissenswertes

Die so genannte „sexuelle Revolution” hat zwar dem ersten Anschein nach eine Befreiung von vormaligen sexuellen Dogmen, Vorbehalten, Denkweisen und Vorurteilen bewirkt, aber es stellt sich im Kontext der Medizin, der Psychotherapie, der psychologischen und psychosozialen Beratung immer wieder heraus, dass längst nicht alle Tabus überwunden werden konnten. Die Anerkennung von sexuell „Andersartigen“ im erlaubten Bereich ist noch immer nicht ganz gelungen. Sexualberatung hat sowohl die Sexualität der so genannten „Durchschnittsbürger*innen“ aber auch jene von Randgruppen zu beinhalten und geeignete Methoden für den offenen Umgang mit Sexualität in der Gesellschaft zu vermitteln. Viele Menschen, sei es in Paarbeziehungen aber auch in Bereichen außerhalb dieser, leiden an sexuellen Problemen und können ihre Wünsche nicht artikulieren.    Ein konstruktiver Umgang mit Sexualität kann ein wichtiger Faktor im Leben eines Menschen werden und es ihm ermöglichen, andere Belastungen des Lebens besser zu verarbeiten. Dazu ist es erforderlich, dass Menschen eine Einstellung zur Sexualität gewinnen, die diesem Bereich angemessen ist. Die Ansichten zur Sexualität haben sich im Lauf der Geschichte der Menschheit fortwährend verändert. Sie waren nicht immer von Verständnis und Toleranz geprägt.
Weitere Methoden finden Sie in unserem Lexikon.

Sexualberatung Veranstaltungen

Eine Übersicht aktueller Seminare, Ausbildungen, Vorträge finden Sie hier.

Es wurden 5 Therapeuten, Energetiker, Institute in Wien spezialisiert zum Thema Sexualberatung im lebe-bewusst Portal gefunden.