Bewusstsein, Energiearbeit und Spiritualität

ZURÜCK
Energetiker neue Jobperspektive Artikel

Neuer Beruf: Energetiker

Seine Aufgabe ist die Harmonisierung und Regulation des natürlichen Flusses der Lebensenergie im menschlichen Körper. Mit Hilfe verschiedenster Methoden kann der Energetiker eine Verbesserung des geistigen, seelischen, körperlichen und sozialen Wohlbefindens bewirken.

 

 

 

 

Neue Berufe mit neuen Perspektiven

Alles ist Energie. Selbst die moderne Wissenschaft hat dies längst erkannt und bewiesen. Auch unser Körper und die uns fest erscheinende Materie besteht letztendlich aus unzähligen Atomen, die energetisch schwingen. So gesehen lässt sich leicht nachvollziehen, dass energetische Störfelder in unserer Umgebung den Energiefluss des Körpers belasten oder in Disharmonie bringen können. Hier setzt der Beruf des Energetikers an. Die Syscomed-Akademie bietet in Zusammenarbeit mit dem WIFI Aus- und Weiterbildungen für Energetiker in den verschiedensten Bereichen an.


Bereits 1986 verabschiedete die WHO eine Charta, die vermehrte Aktivitäten im Bereich der Gesundheitsvorsorge verlangt. Man erkannte, dass die institutionalisierten und traditionellen Heilberufe nicht mehr ausreichen, um eine befriedigende Lösung im Gesundheitssektor herbeizuführen. Die Kosten für die Gesunderhaltung der Menschen explodieren, die Kapazitäten der Schulmedizin reichen nicht mehr aus, um sich auch noch um die wichtigen Präventionsmaßnahmen zu kümmern und sich dafür einzusetzen.Hier setzt das neue Berufsbild des Energetikers an. Seine Aufgabe ist die Harmonisierung und Regulation des natürlichen Flusses der Lebensenergie im menschlichen Körper. Mit Hilfe verschiedenster traditioneller und moderner Methoden kann der Energetiker z.B. Störfaktoren aufspüren (wie elektro-magnetische, kosmische, geopathische Störfelder, aber auch Stress oder mentale Probleme…), die Selbstheilungskräfte aktivieren, Selbstbewusstsein und Selbstachtung stärken… und dadurch eine Verbesserung des geistigen, seelischen, körperlichen und sozialen Wohlbefindens bewirken. So gesehen ist Energetik eine Präventionsmaßnahme, die an der Wurzel ansetzt. Den Energetiker kann man durchaus mit einer Tankstelle vergleichen: er ist in der Lage, die Körperenergien durchzuchecken und wieder neu aufzufüllen.

Syscomed
Die Energetiker Akademie

Die Syscomed-Akademie widmet sich als erste Erwachsenenbildungseinrichtung Österreichs dem umfassenden Methodenspektrum von Energetikern. Ein Meilenstein dazu ist der bisher einzigartige Lehrgang zum “Diplomierten Humanenergetiker”, der in Kooperation mit dem WIFI OÖ und WIFI Salzburg abgehalten wird. Diesem Lehrgang folgen nun weitere Ausbildungen und auch berufsbezogene Weiterbildungen. Das Programm der Syscomed Akademie umfasst bereits über 50 Seminare und Workshops, welche speziell praktizierende Energetiker und Energiepraktiker ansprechen. Das inhaltliche Spektrum reicht hier von Workshops zur energetischen Selbsterfahrung oder einem Wahrnehmungstraining bis hin zum Erlernen energetischer Behandlungsmethoden, wie Aromatherapie, Bachblüten, Energiesteine, Tensor- oder Klangschalenausbildung oder energetischer TCM. Die Referenten und Ausbildner an der Syscomed Akademie sind erfolgreiche Energetiker, Masseure, Ärzte, Juristen und Steuerberater. Sie alle zeichnen sich durch langjährige Praxis-Erfahrung und Kompetenz aus. Durch die ErwachsenenBildungs-Zertifizierung der Syscomed Akademie und die Anerkennung als Bildungseinrichtung beim Bundesministerium in Wien besteht für die Teilnehmer die Möglichkeit, bis zu 80% der Kurskosten vom jeweiligen Bundesland rückerstattet zu bekommen.

Dipl. Humanenergetiker

In Kooperation mit dem WIFI OÖ wird eine umfassende freiwillige Basisausbildung für Humanenergetiker mit Diplomabschlussprüfung angeboten. Die Ausbildung ist in mehrere Module gegliedert. Dadurch spricht sie einerseits bereits praktizierende Energetiker an - ihnen ermöglicht sie ein höheres methodisches Qualitätsniveau, einen Überblick über die verschiedenen Methoden und ein stabileres unternehmerisches Fundament… denn ein Schwerpunkt ist die Vermittlung von Grundkenntnissen im Bereich der Unternehmensführung. Die Teilnehmer lernen, unternehmerische Risiken einzuschätzen und erhalten viele Tipps und Anleitungen zur erfolgreichen Unternehmensführung. Dadurch sinkt die Gefahr eines wirtschaftlichen Scheiterns. Andererseits spricht die Ausbildung mit der Vermittlung von Basiswissen auch jene an, die den Energetiker-Beruf neu erlernen möchten - einen Beruf mit Zukunft, der Menschen hilft, ihr energetisches Gleichgewicht wieder zu finden.

Dipl. Geobiologischer Berater

Dass sehr viele Häuser und Wohnungen gesundheitsbelastenden Einflüssen ausgesetzt sind, ist längst kein Geheimnis mehr. Und laut einer erst kürzlich veröffentlichten, repräsentativen Umfrage würden 82% der Österreicher hier gerne die Dienste eines seriösen, ganzheitlichen Beraters in Anspruch nehmen. Die Ausbildung zum “Diplomierten Geobiologischen Berater“ bietet also den Zugang zu einer neuen Berufswelt und einer neuen Berufung. Nach erfolgreicher Diplomprüfung ist der Geobiologische Berater in der Lage, Gesundheitsrisiken, hervorgerufen durch Störeinflüsse aus dem Erduntergrund, raumbezogene Einflüsse und technische Felder und Wellen (“Elektrosmog“) zu erkennen, zu analysieren und beratend Lösungen anzubieten. Die Kurse vermitteln alle notwendigen Kenntnisse für erfolgreiche Beratungen und den neuesten Stand der Untersuchungstechniken. Ein Beruf, der Menschen hilft, gesünder zu schlafen, zu wohnen und damit besser zu leben.

Dipl. Radioniker

Radionik ist eine energetische Methode und zählt zu den Verfahren der instrumentellen Biokommunikation. Radionik ermöglicht direkten Zugang und Einflussnahme auf morphogenetische Felder. Auf einzigartige Weise wird hier menschliche Intuition mit moderner Technik vereint. Das Besondere dabei ist das präzise und detaillierte Analyseverfahren und die Balancierung der Energiefelder des Klienten durch individuelle Informations-Essenzen. Radionik ist auch für Tiere und zur energetischen Balancierung von Systemen und Organisationen (Organisationsenergetik) geeignet.Der Lehrgang befähigt zur Erstellung einer Radionischen Analyse und Interpretation in Hinblick auf das Anliegen und die momentane Lebenssituation des Klienten, sowie zur Balancierung der energetischen Disharmonie mittels Informations-Essenzen oder radionischer Fernbehandlung.



Autor: Werner-Kurt Mayrhuber
(aus WEGE-Ausgabe 4/05 zum Schwerpunktthema "Glauben & Spirit"?- mehr dazu unter www.wege.at)

Geb.1965, Vater von 4 Söhnen, ist ausgebildeter Heilpraktiker, Diplomierter Humanenergetiker und Erwachsenenbildungs-Trainer, hat selbst Praxiserfahrung mit Magnetfeldtherapie, Meridiananalyse nach der TCM, Homöopathie, Bachblüten, Aromatherapie u.v..a. und arbeitet auch als Trainer in den Bereichen Medizinproduktegesetz und Medizinprodukteberaterausbildung

Seit 13 Jahren ist er selbstständiger Geschäftsführer und Leiter der Syscomed-Akademie. Seine Leidenschaft für die Energetik hat ihn jetzt auch dazu bewogen, einen österreichischen Dachverband ins Leben zu rufen, der sich für Anerkennung und Klarheit (auch rechtlich) in der Definition der energetischen Gesundheitsberufe engagiert.

Die Syscomed-Akademie bietet Aus- und Weiterbildungen für Energetiker in den verschiedensten Bereichen an - neue Berufe mit neuen Perspektiven.

Kontakt, Infos
Syscomed Akademie
A-4020 Linz
Tel: 070 - 34 1400 Fax: - 33 06 22
Internet: www.syscomed.at 





Energiearbeit Therapeuten, Energetiker, Institute

alle Therapeuten Energiearbeit | Burgenland | Deutschland | Kärnten | Niederösterreich | Oberösterreich | Salzburg | Schweiz | Steiermark | Tirol | Vorarlberg | Wien

EnergiearbeitTherapeuten | Energetiker | Institute

Lebe Experten

EnergiearbeitTherapeuten | Energetiker | Institute

Lebe Experten
Jesus  Lopez
Geistheiler Jesus Lopez ~ Jesus Lopez

Die Informationen sind von meiner Seite und werden demnächst überarbeitet: Hier gebe ich Ihnen einen kleinen Einblick in mein Leben: Für viele Menschen ist es ungewöhnlich, dass mein Vorname Jesus ist. Es liegt nicht daran, dass ich diesen Namen als Künstlernamen angenommen habe, sondern in der dritten, spanischen Generation weitergegeben worden ist. In Spanien und Südamerika ist der Name sehr geläufig. Seit meiner Kindheit hat mich die Spiritualität und geistiges Heilen interessiert. Daher habe ich mich seit meiner Jugend intensiv mit der Spiritualität auseinandergesetzt und autodidaktisch viel Wissen gesammelt, mithilfe von Lern- und Lesetechniken. Später kam ich mit unterschiedlichsten Heilmethoden, Hypnose, Meditation, dem Spiritismus, spirituellen Lehrern und Heilern in Kontakt. Durch das Wissen, das ich aufgebaut hatte, ermöglichte mir mein Religionslehrer in der Berufsschule, drei Stunden zu leiten und sogar die ganze Klasse in Hypnose zu versetzen. Nach vielen Lehrjahren in verschiedenen Berufsarten und im geistigen Heilen, war ich 2006 bereit, mich als Geistheiler, Heiler und tranceauslösendes Medium selbstständig zu machen. Durch eine spirituelle Erfahrung im Jahre 2008, ist in mir die Gabe als tranceauslösender Heiler zum Vorschein gekommen. Durch Gebete und mithilfe der geistigen Welt gelangen die Menschen, die zu mir kommen, in erhöhte Bewusstseinszustände und erfahren dadurch mehr Seelenfrieden. Die Prozesse sind sehr tiefgreifend. Weil viele Menschen sich mit dem Wort Handauflegen nicht zufriedengaben, hat meine tiefgreifende, tranceauslösende Gabe einen Namen erhalten: Spiritual-Awakening-Healing. Der WDR hat einen kleinen Einblick meiner Gaben, am 17.03.2013, in der dritten Folge der Trilogie Auf der Suche... mit Katty Salié - Wo bitte geh's zum Himmel? zeigen können. Weitere Sender kamen über die Jahre mit anderen Sendungen hinzu: RTL, RTL2, TVN Polen. Von 2010 bis 2014 leitete ich das Zentrum für inneres Wachstum in Düsseldorf. Im April 2015 verlegte ich das Zentrum nach Bergheim (zwischen Düsseldorf und Köln). Seit dem 01.05.19 habe ich das Zentrum für inneres Wachstum aufgelöst und bin in eine Praxis innerhalb Bergheims umgezogen. Seit 2016 reise ich durch Deutschland und Europa und biete Geistheilungstage, Jahresausbildungen und Seminare an. Seit dem September 2020 entsteht eine Forschungsabteilung zur Geistheilung. Seit Juli 2022 erscheint mein Heilercomic The Healer Jesus Lopez wöchentlich und kostenlos in meinem Blog.

50126 Bergheim - Deutschland





Energiearbeit Veranstaltungen in Österreich


Methoden/Artikel die Sie interessieren könnten

Die Reise der Seele verstehen lernen

Die Reise der Seele verstehen lernen Artikel

Wir leben in einer Zeit der Unsicherheit und der schnellen Veränderungen. Der Hunger nach Profit und Herrschaft zeigt sich deutlich.

> weiterlesen

Rauhnächte

Rauhnächte Artikel

Am 21.12 war der Höhepunkt der Finsternis, die letzte Nacht und der kürzeste Tag - die Wintersonnenwende.Damit beginnen die 12 Rauhnächte.

> weiterlesen

Meditation - die Macht des Geistes

Meditation - die Macht des Geistes Artikel

Meditation und Atemübungen sind wertvolle Entspannungstechniken für Körper, Geist und Seele.

> weiterlesen